Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle

Diskutiere Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle im Motor Forum im Bereich Technik; moin tach Eigendlich fahre ich keinen Toyota 8o aber habe trotdem ein kleines Problem mit so einen Fahrzeug Ist ein Starlet aus ca bj 1990 1,3 mit...

  1. #1 angela w, 19.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    moin
    tach
    Eigendlich fahre ich keinen Toyota 8o
    aber habe trotdem ein kleines Problem mit so einen Fahrzeug
    Ist ein Starlet aus ca bj 1990 1,3 mit 75 Ps :(
    wer kann mir sagen wo oder wie ich die Makierung für die Steuerzeiten am Zylinderkopf für die Nockenwelle finde.
    Ot für Kurbelwelle ist klar ist ja einfach aber oben finde ich nichts wirkliches wonach ich schauen soll oder gibt es irgend so ein teil was man da anlegen muß
    schon mal danke im vorraus

    mfg Angela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 19.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Im Nockenwellenrad ist eine Bohrung mit "2E" gekennzeichnet.
    Die ganz nach oben auf 12 Uhr drehen und einen Stift durchstecken.
    Im kopf ist auch eine Bohrung, die müssen übereinstimmen.

    Oder wie mans immer macht bei Autos die man nicht kennt, Verteilerkappe ab
    und schauen auf welchen Zylinder der Finger streht.


    Gruß

    Rod
     
  4. #3 angela w, 19.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    Danke das ging aber schnell
    die borung hatte ich gesehen konnte damit nichts anfagen weil eben nicht mit ot makierung übereinstimmt
    den Zahnriemen hatte jemand anders gewechselt und ich soll es wieder richten
    keine leistung nach zehnriemenwechsel.

    Werde dann das Auto wohl wieder zur alten Leistung verhelfen
    Danke für die schnelle hilfe

    mfg Angela
     
  5. #4 angela w, 27.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    moin
    noch mal bedanken
    hat hin gehauen, aber stift rein macht kein sinn weil am kopf nur ein körner makierung gewesen ist.die man nur sieht wenn man das Zahnrad mal abnimmt.Ansonsten aber wie rod geschrieben hat.
    erläuft nun wie ein Kätzchen
    mfg Angela
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  4. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  5. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana