Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von angela w, 19.11.2006.

  1. #1 angela w, 19.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    moin
    tach
    Eigendlich fahre ich keinen Toyota 8o
    aber habe trotdem ein kleines Problem mit so einen Fahrzeug
    Ist ein Starlet aus ca bj 1990 1,3 mit 75 Ps :(
    wer kann mir sagen wo oder wie ich die Makierung für die Steuerzeiten am Zylinderkopf für die Nockenwelle finde.
    Ot für Kurbelwelle ist klar ist ja einfach aber oben finde ich nichts wirkliches wonach ich schauen soll oder gibt es irgend so ein teil was man da anlegen muß
    schon mal danke im vorraus

    mfg Angela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 19.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Im Nockenwellenrad ist eine Bohrung mit "2E" gekennzeichnet.
    Die ganz nach oben auf 12 Uhr drehen und einen Stift durchstecken.
    Im kopf ist auch eine Bohrung, die müssen übereinstimmen.

    Oder wie mans immer macht bei Autos die man nicht kennt, Verteilerkappe ab
    und schauen auf welchen Zylinder der Finger streht.


    Gruß

    Rod
     
  4. #3 angela w, 19.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    Danke das ging aber schnell
    die borung hatte ich gesehen konnte damit nichts anfagen weil eben nicht mit ot makierung übereinstimmt
    den Zahnriemen hatte jemand anders gewechselt und ich soll es wieder richten
    keine leistung nach zehnriemenwechsel.

    Werde dann das Auto wohl wieder zur alten Leistung verhelfen
    Danke für die schnelle hilfe

    mfg Angela
     
  5. #4 angela w, 27.11.2006
    angela w

    angela w Guest

    moin
    noch mal bedanken
    hat hin gehauen, aber stift rein macht kein sinn weil am kopf nur ein körner makierung gewesen ist.die man nur sieht wenn man das Zahnrad mal abnimmt.Ansonsten aber wie rod geschrieben hat.
    erläuft nun wie ein Kätzchen
    mfg Angela
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle

Die Seite wird geladen...

Steuerzeiten Starlet 1.3 wo makierungen für die Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...