Steuerriemen Wechselintervalle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von claro, 18.01.2008.

  1. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ...hi,

    höre immer wieder , dass der STR um die 90Tkm gewechselt werden solle. habe nun einen T22 von 7/98 mit 90Tkm gekauft und im Wartungsheft nachgeschaut..und siehe da: STR Wechsel alle 150Tkm oder alle 10 Jahre..Auto wird ja nun 10,...also Händler baut noch einen neuen Riemen ein, auf besondren Wunsch ..aber was mich wundert ist, dass ich noch von keinem andren Modell gehört habe, dass so ausgesprochen lange Intervalle vorgibt. ( und dass die Meisten dann doch um die 90Tkm in die Werkstatt fahren?)

    ...oder hab ich da einfach nur was Falsches gelesen? ? ?(

    Gruß Claro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ..und übrigens...ist der 1,8L motor von 1998 ein Freiläufer?

    Ciao Claro
     
  4. #3 Bezeckin, 18.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist dann der 7A-FE Motor. Der ist ein Freiläufer. Der zahnriemen wird aber alle 90000km gewechselt. da weis ich nicht was du für ein Heft hast, bei mir steht 90tkm drin.
     
  5. MaGrie

    MaGrie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei den älteren Modellen ist der Wechselintervall 7 Jahre oder 100.000 km. Bei 90.000km wird es empfohlen,weil das Fahrzeug sowieso bei der großen Inspektion in der Werkstatt ist.
     
  6. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    ...hab heute das Serviceheft zurück bekommen!

    Drucklegung . 2/98
    ..Zusatzarbeiten bei 150Tkm im 10 Jahres-Service: Zahnriemen erneuern: nur Landcruiser 100 / alle 150 Tkm !

    ursprünglich hat man den Zahnriemen wohl etwas mehr zugetraut! ?(

    Ciao Claro
     
  7. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo war letztens in der werkstatt ATU Oil wechseln und die haben mir gesagt zahnriemen bei 100tkm oder alle 5 jahre ich find ist ok ist lang genug.mfg nedy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuerriemen Wechselintervalle

Die Seite wird geladen...

Steuerriemen Wechselintervalle - Ähnliche Themen

  1. 3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km

    3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km: Hallo allerseits Ich habe meinem 3S-GE ne Revision gegönnt (neue Simmenringe/Dichtungen, ZKD, Steuerriemen inkl. Spannrollen), da der überall Öl...
  2. steuerriemen für 7age 20v

    steuerriemen für 7age 20v: hallo liebe usergemeinde.für mein mr2-w1 autocrossprojeckt benötige ich einen passenden zahnrimen.der block ist ein 1.800er 7afe block.darauf...
  3. Steuerriemen besser ersetzen lassen?

    Steuerriemen besser ersetzen lassen?: Habe heute durch zufall auf dem Steuerriemen ?( folgendes entdeckt, eine art Kerbe. Er wurde November letzten Jahres erneuert und sollte...
  4. Wechselintervall Kupplungshydrauliköl??

    Wechselintervall Kupplungshydrauliköl??: Hallo, wie oft muss eigentlich das Kupplungshydrauliköl bei einem Pkw ausgewechselt werden? Unterliegt dies irgendwelcher Alterung? Dass...