Steuern sparen Camry V6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 29.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Endlich kann, nach dem Previa auch der Camry V6 mit einem Startregelsystem auf Euro 2 Norm gebracht werden. Bei Toyouta Muermann Unna (02303-1761) sind diese System jetzt lieferbar. Steuerersparnis 141,00 Euro pro Jahr. Einbau ca. 40 Minuten kann auch sebst durchgeführt werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Das klingt interessant, war auch mehr als überfällig ;) Weisst Du, ab welchem Baujahr das einsetzbar ist?

Jacob

4. Gast

Gast Guest

Ab Baujahr 91 Typ v1 mit 3VZ-FE Motormit 138 kw

5. Jacob

Jacob Mitglied

Wieviel soll das (ohne Einbau) kosten? Ist das eine elektronische Geschichte?

Jacob

6. Gast

Gast Guest

Es handelt sich um ein elektronisches Regelsystem auf Basis des HJS TR 2. Preis 189,00 Euro zzgl MwST.

7. #6 Supra Light, 29.04.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ist ja interessant. Und was bewirkt die elektronische Regelung?

8. Jacob

Jacob Mitglied

Dürfte ein "Kaltlaufregler" o.ä. sein. Siehe www.twintec.de

Jacob

9. Gast

Gast Guest

Nein, es handelt sich hierbei um eine elektronische regelung, die hilft,dass der Kat schneller anspringt, siehe www. hjs.com

10. Jacob

Jacob Mitglied

Wer nimmt dann die Änderung der Steuerklasse vor bzw. bestätigt den Umbau?

Jacob

11. Gast

Gast Guest

Einbau muss durch AU berechtigte Werkstatt bestzätigt werden, dann mit der Bestätigung und dem Steueränderungsantrag zum Straßenverkehrsamt die die Schlüsselnummer im Brief /Schein ändern. Rest läuft dann von allein

12. #11 karsten w, 30.04.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Super, bloß leider habe ich einen Camry mit dem 4-Zylindermotor (5S-FE oder so ähnlich), besteht da noch Hoffnung?

13. Jacob

Jacob Mitglied

14. #13 karsten w, 02.05.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Aüßerst traurig, dass TOYOTA-Deutschland dies nicht als Image-Maßnahme wahrnimmt, und die Kosten für die Gutachten übernimmt, dann wäre es kein Problem auch mit anderen Modellen.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

Gast Guest

Weitere Modelle für Toyota Fahrzeuge sind nicht geplant

17. Jacob

Jacob Mitglied

Stimmt, das ist schade. Für meinen 2C Diesel hätte wohl ein leicht geänderter Oxidationskat genügt für die nächste Steuerklasse. War aber nichts zu machen.

Jacob

Thema:

Steuern sparen Camry V6

Die Seite wird geladen...

Steuern sparen Camry V6 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  5. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...