Steuerkettenspanner Yaris P1 1,3

Diskutiere Steuerkettenspanner Yaris P1 1,3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, die letzten 3 Wochen ratterte mein Motor jeden Morgen nach dem Kaltstart die ersten 2km immer unter Last. Eigentlich hatte ich da schon...

1. CMAS

CMAS Mitglied

Hallo,

die letzten 3 Wochen ratterte mein Motor jeden Morgen nach dem Kaltstart die ersten 2km immer unter Last. Eigentlich hatte ich da schon einen Lagerschaden in Verdacht, da jedesmal unter Last.
    Wenn der Motor jedoch warm ist, ist es ganz verschwunden und seit gestern ist es ganz weg.

Nun habe ich den Steuerkennspanner unter Verdacht, denn z.B. ein Lagerschaden kommt und geht nicht, entweder rattert der Motor oder eben nicht, bzw. das wäre dann was Konstantes was immer schlimmer wird.

Weiss man sich in Fachkreisen zu sagen, dass die Kettenspanner beim Yaris bei höheren Laufleistungen Probleme machen ?? Meiner hat nun 268 Tkm runter.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 18.06.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Das Steuerkettenproblem gabs meines Wissens aber nur beim 1,0 1SZ-FE Motor.

Jetzt höchstens die Frage ist deiner ein Vorfacelift (also mit 2NZ-FE) oder ein Facelift (2SZ-FE)?

4. CMAS

CMAS Mitglied

Meiner ist ein Vorfacelift, ein 2NZ-FE.
    Seit heute morgen ist das Rattern auch wieder da. In Anbetracht der Laufleistung kann das aber auch alles andere sein.
    Ich muss mich damit mal so langsam beschäftigen, wie es nach dem Yaris weiter geht...?(

Thema:

Steuerkettenspanner Yaris P1 1,3

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenspanner Yaris P1 1,3 - Ähnliche Themen

1. Orignalradio Yaris XP9

Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...