Steuerkettee oder Zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von danielathome, 20.10.2005.

1. #1 danielathome, 20.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Ich habe den Toyota Carina E Bj 96 1,8l 16v 106PS

Hat der carina nun eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?

Bitte gebt mir ein Hinweis!

MFG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Motor heisst 7A-FE und hat einen Zahnriemen. Ein Wechsel ist alle 90tkm vorgesehen.

Toy

4. #3 danielathome, 20.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Danke für die Schnelle Antwort :-) also muss ich mal mein Serviceheft bemühen und mit meiner EX-Partnerin labern.. (war ihr auto vor der Trennung) ob der Zahnriemen gewechselt wurde.

Zahnriemenwechsel lieber in Toyota Werkstatt oder geht auch ATU?

MFG Daniel

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Meinungen gehen dazu auseinander. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen. Mit verschiedenen Zubehörteilen (Contitechriemen, ATU Spannrolle) sind schon Schäden entstanden, die mir von Originalteilen nicht zu Ohren gekommen wären.
    Ich bin auf jeden Fall Verfechter des Originalteileprinzips- denn die sind bei Toyota auf jeden Fall gut, wenn auch teuer.
    Es gibt übrigens auch eine zeitliche Beschränkung- man sagt 90tkm oder halt 6 Jahre- je nachdem was zuerst eintritt. Wichtig ist die Rollen mitzuwechseln, alles andere hat keinen Sinn.

Toy

6. #5 bojangles, 20.10.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

also ATU würd ich persönlich nicht an mein Auto lassen!

Toyota Werkstatt könnte sehr teuer werden, also wenn du eine gute freie Werkstatt kennst, dann würd ichs da machen lassen!

7. #6 danielathome, 20.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

kenn eine gute freie Werkstatt in Do :-) der hat mir den Kat, mit Ölwechsel und kleinigkeiten für 200 Eur gewechselt (incl. Austauschkat) hab ohne Probleme die AU überstanden. Über TÜV brauchen wir bei Toyota nicht zu reden ;).

Also werde ich ihn mal anrufen und um einen Termin betteln. Der arbeitet nur Stundenweise, nebenbei Werkstatt ist aber KFZ Meister und arbeitet in der Quali-kontrolle von Opel.

Welchen Zahnriemen und welche Rolle empfehlt ihr?

MFG Daniel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 aufwachtablette, 21.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

die Originalen
    Einfach bei einer Toyowerkstatt kaufen und woanders einbauern, oder den Fragen der die einbaut ob der originale besorgen kann.(die sind dann meist glücklicher)

10. Miro

Miro Guest

Ich würde vom ATU die Finger weg lassen, denn so wie ich das bis jetzt aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, haben die Null Ahnung wenns um japanische Fabrikate geht. Besonders solche Sachen wie Steuerriemen würde ich Grundsätzlich beim Toyohändler machen lassen. Ausser du hast einen Mechaniker deines Vertrauens, dann original Toyotateile kaufen und einbauen lassen.

MfG

Thema:

Steuerkettee oder Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Steuerkettee oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  2. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  3. Zahnriemen Starlet P9

Zahnriemen Starlet P9: Moin, Ich habe mir vor nich allzu langer Zeit einen Starlet P9 gekauft, er war knap 18 Jahre lang im Besitz eines rentners, ist stets gepflegt...
  4. 3sgte Ratterrattater

3sgte Ratterrattater: Soooo, da ich jetzt auch nicht das ganze Gt4 Forum zu Spamen will (war dort die letzten Wochen recht Aktiv xD) dachte ich mir ich schreib auch mal...
  5. Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182

Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182: Habe den zahnriemen wechseln lassen und nachm Wechsel kann ich bis 3000rpm drehen aber ab dann bricht sie sich die Beine... Nix kommt mehr......