Steuerkette oder Zahnriemen

Diskutiere Steuerkette oder Zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und weis deshalb nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mir vor kurzen einen Toyota Yaris life 1.3, Erstzulassung...

  1. Fessje

    Fessje Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo,
    ich bin neu hier und weis deshalb nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe mir vor kurzen einen Toyota Yaris life 1.3, Erstzulassung 2012.

    Nun sagte mir ein Arbeitskollege, dass er Probleme mit dem Zahnriemen ab 40 000 km gibt.

    Hat er Recht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 13.11.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    was fährt denn dein kollege?

    also yaris mit benziner hat kette, egal welches BJ!
     
  4. #3 altmarkmaik, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    KETTE

    Genau wie mein Vorredner schon sagte,der Yaris hat eine Steuerkette.

    Diese sollte normalerweise ein Autoleben halten.

    Kann auch mal was mit sein,aber das ist eher die Ausnahme (wie an meinem Corolla Bj 2002)

    Wichtig ist an deinem Auto,das Du immer die Inspektionenstermine einhältst und gutes Öl fährst.


    Gruß
    Maik
     
  5. Fessje

    Fessje Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Vergessen zusagen, dass ich einen Yaris Benziner mit 99 PS fahre.

    Der Sohn von meinem Arbeitskollegen arbeitet in einer Autowerkstatt als Einzelhandelskaufmann, er sagt, sie hätten letzten Monat 3 Yaris reinbekommen mit Motorschaden, Schuld wäre der Zahnriemen gewesen.
     
  6. #5 TheDarkOne, 13.11.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wenn er es schafft mir nen yaris benziner zu zeigen der nen zahnriemen hat gebe ich ihm einen aus!

    könnte höchstens der 1,4l diesel sein, da bin ich der meinung das die noch zahnriemen hatten, aber bei dem benziner brauchste dir keine sorgen machen. wie altmarkmaik schon sagte regelmäßig ölwechsel und glücklich sein!
     
  7. Fessje

    Fessje Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Vielen Dank an alle, bin echt erleichtert, dachte schon es wäre ein Fehlkauf gewesen.

    Muss mich noch daran gewöhnen, dass die 6 Gänge etwas eng zusammen liegen.
    Macht aber Spaß zu fahren!
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lol :-) der hat wohl das mit golf und steuerkette verwechselt :-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Heinzi

    Heinzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dein Yaris hat definitiv eine Kette
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Übrigens auch als Diesel.
     
Thema: Steuerkette oder Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo kette oder riemen

    ,
  2. wo sitzt bei toyota previa bj 2002 der zahnriemen

    ,
  3. toyota corolla bj 2005 steuerkette

    ,
  4. toyota yaris 2004 steuerkette oder zahnriemen,
  5. toyota yaris zahnriemen oder kette,
  6. toyoata yaris 2002 steuerkette oder zahnriemen,
  7. toyota yaris zahnriemen oder steuerkette,
  8. aygo kette oder zahnriemen,
  9. toyota yaris steuerkette oder zahnriemen,
  10. toyota yaris zahnriemen,
  11. toyota aygo kette oder zahnriemen,
  12. toyota aygo zahnriemen oder kette,
  13. hat der toyota yaris einen zahnriemen,
  14. toyota rav4 bj. 2013 zahnriemen oder kette ?,
  15. toyota aygo 2012 kette oder zahnriemen,
  16. Hat ein toyota corolla verso zahnriemen bj 2005,
  17. previa zahnriemen oder steuerkette,
  18. toyota previa zahnriemen,
  19. Motor Corolla verso 2.0-4D bj. 2011 steuerkette oder zahnriemen,
  20. zahnriemen oder steurkette toyota corolla e12u
Die Seite wird geladen...

Steuerkette oder Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Zahnriemen oder kette

    Zahnriemen oder kette: Leider habe ich keine (für mich verständliche Antwort gefunden - mein Problem) Aber bei Corolla E11, 4E - Fe Bj 8.98 hat der Zahnriemen oder...
  4. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...