Steuerkette K-Motor

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  1. #1 fax0815, 14.11.2009
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    Hallo,
    ich suche eine originale, neue Toyota Steuerkette für die Motoren der K-Serie (2K 3K 4K, etc.)
    Ich weiß das es diese noch von Toyota gibt, allerdings zu utopischen Preisen.
    Also falls jemand zufällig noch eine hat die er nicht benötigt, würde ich sie gerne kaufen wollen... :D
     
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  3. #2 fax0815, 21.11.2009
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    bump
     
  4. #3 Schuttgriwler, 24.11.2009
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    Habe ich vor 3 Monaten in den Schrott geworfen :P

    Welche brauchst Du ? Die einreihige, oder die zweireihige, ab Aug82 wurden die Motoren geändert, auch was die Lagerschalen angeht, die unteren hatten dann keine Ölrinne mehr und waren durch die Laservermessene Kurbelwelle in 5 oder 7 Untergrößen unterteilt.

    Warum überhaupt eine neue ? Die geht doch NIE kaputt, ich habe sie unnötigerweise mal gewechselt....
     
  5. KE-Fan

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  6. #5 fax0815, 25.11.2009
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    @Schuttgriwler
    Das ist ja böld für mich X(
    Also mein Motor war ein Projekt von jemanden und da fehlte die Kette. Wird ein überarbeiteter 5K mit ca 90-100ps also brauch ich die 2reihige.
    Das mit den Lagerschalen wußte ich nicht, danke!
    Notfalls muss ich eben die alte aus meinem Schrott 3K holen, aber ich hätte gerne einen neuen Satz gehabt, damit alles exakt da ist wo ich es einstelle :-)
    Wenn du nochmal was K-Motorenmäßiges wegwerfen möchtest, hier wäre jemand der alles nimmt... :D

    @KE-fan
    Ach ja der Steuersatz ist wohl relativ neu, hab bloß eine Weile nichtmehr bei denen nachgesehen, aber die bekommen scheinbar öfters noch NOS-Teile irgendwo her. :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 26.11.2009
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    1.: Es war eine einreihige Kette

    2.: Beide Ketten kosten das gleiche, nämlich 70,26€ inkl. MwSt neu beim Händler. Ich kann sie Dir für 60€ inkl. Versand zuschicken gegen Vorkasse.

    Teilenummer: 13506-22010 die zweireihige
    Teilenummer: 13506-13020 die einreihige, Nummer hat sich bereits mehrfach ersetzt

    Warum neuen Satz komplett ? Es gibt außer den hellen Kettengliedern, die in einer Flucht mit den Hilfsbohrungen der Kettenräder liegen müssen nichts, was da groß einzustellen wäre. Wenn Spannerschuh und Schwingungsdämpfer noch nicht total abgewetzt sind einfach einbauen und losfahren !
     
  8. #7 fax0815, 26.11.2009
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    Naja wenn die kette jetzt 200000km runter hätte ist die definitiv länger als sie sein soll und ob das der Spanner/ Dämpfer dann noch voll ausgleichen kann??? Das kann ich ja umgehen indem ich alles neu mache...
    War halt so meine Überlegung, außerdem nutzen sich ja auch die zahnräder etwas ab. ?(

    Egal, dass mit den 60€ höhrt sich gut an.
    Bitte schick mir mal die Daten als PN.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 27.11.2009
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    Die kurzen Ketten dehnen sich nicht großartig aus, zudem sind Toyota Ketten aus der damaligen Zeit extrem hart und gut. Hast Du sie gemssen ? Gibt ja Richtwerte !
     
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  11. #9 fax0815, 27.11.2009
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    Also die aus meinem Schrott 3K habe ich noch nicht ausgebaut und gemessen, Verschleißmaße habe ich zuhause.
    Ich werde das erstma messen und mich dann nochmal melden, ist das ok? ?(
     
  12. #10 Schuttgriwler, 28.11.2009
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    jaja, lass dir zeit...
     
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