Steuerkette 22R-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von highsander, 20.06.2007.

1. #1 highsander, 20.06.2007
    highsander

highsander Guest

Hallo zusammen
    ich bin neu hier, deshalb einiges zu mir: Ich fahre seit einigen Jahren Land Cruiser, zuerst LJ70, seit 3 Jahren RJ73. Wir brauchen das Auto im Alltag (wenig) und alljährlich sind wir damit in der Sahara anzutreffen. Unser Fahrzeug ist auf Offroad-Reisen ausgelegt, diverse Um- und Einbauten sowie Änderungen haben wir schon gemacht. Aber eben, es hört nie auf!!
    Nun aber eine Frage: in meinem Auto werkelt der 22R-E-Motor, von dem ich wirklich begeistert bin. Kann mir jemand sagen, ob es Wechselintervalle für die Steuerkette gibt? Oder ist das Teil derart gut, dass, wie bei anderen Toyo-Motoren, ein Wechsel nur bei Geräuschen fällig ist?
    Besten Dank für eure Antworten und Gruss Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Kette generell nur bei Geräuschen

Was hat der Wagen jetzt gelaufen?

4. #3 highsander, 20.06.2007
    highsander

highsander Guest

Hi Kawa!
    danke für deine superprompte Antwort, ist ja echt toll. Der Wagen hat jetzt 155 Tkm. Ich bin der Meinung, dass da keine Geräusche sind. Wie würde denn das tönen? Wäre das unüberhörbar; Rasseln oder was?
    Danke und Gruss Michael

5. #4 Mobylette, 20.06.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Kette einen, wie auch immer gearteten Verschleissanzeiger gibt. Näheres steht sicher im Motrohandbuch.

'Geräusch' ist ein ziemlich subjektiver Begriff und kein Mass für den Verschleiss.

6. #5 highsander, 20.06.2007
    highsander

highsander Guest

Hi Mobylette