Steuerhubventile Avensis D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KL350, 31.01.2006.

  1. KL350

    KL350 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit kurzem zickt mein Avensis BJ 200(1) rum. Hin und wieder leuchtet die Lampe: Du mußt zur Werkstatt. Das Anspringen im kalten Zustand ist auch nicht mehr das, was es mal war. Nach dem Auslesen per intellegent Tester bekam ich die Mitteilung, daß die Steuerhubventile an der Einspritzpumpe defekt sind. Kostenpunkt incl. Einbau 320 Euronen. Hat jemand einen Tip, ob man so etaws selbst machen kann oder ob man die Finger davon lassen sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Guest

    Beim letzten mal hat das nur 290€ gekostet.

    Ich würde als Hobbyschrauber die Finger davon lassen.


    Viel Spaß :] :] :]
     
  4. #3 Independent, 01.02.2006
    Independent

    Independent Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das ding schon gewechselt,wird bei uns ja auf garantie gemacht bis 3 jahre is klar.ne kannste ne selber machen.is mehr oder weniger ein interner rückruf...
     
  5. Ernie

    Ernie Guest

    Mit Rückruf ist bei den Dingern nichts. Bei einem halten sie, und wo anders nicht. Sei froh das die Ventile nicht von Bosch sind. Die fahren für Toyota mit doppelten Qualitätskontrollen, und trotzdem klappts nicht.
     
  6. #5 Kai-Michael, 08.02.2006
    Kai-Michael

    Kai-Michael Guest

    Wenn du handwerklich geschickt bist kannst du sie selber wechseln.sie liegen hinter der einspritzpumpe.es ist dort sehr eng und ungeübte sollten sie bei kaltem motor ausbauen.die ventile werden von einer 4er imbuss schraube gehaltenund sind fablich unterschieden.bevor die ventile rausgezogen werden müssen sie vorsichtig nach gedrecht werden.
     
  7. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,


    bring die Kiste zum Fachhändler, und lass es dort machen. Du willst ja auch Garantie drauf haben. wenns beim basteln nicht klappt, ist es halt ein Einbaufehler und Du kaufst die noch einen Satz neue.

    Viel Spaß

    Ernie :] :] :]
     
  8. KL350

    KL350 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich mich gegen die Ausgabe gewehrt. Nun stelle ich fest, daß es keine Fehlermeldung mehr gibt und der Motor trotz sehr kalter Temperaturen wieder gut anspringt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ernie

    Ernie Guest

    Keine Angst. Der Fehler kommt wieder!
    Viel Spaß :] :]
     
  11. KL350

    KL350 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Avnesis Bj 12/2000 z.verk ...
     
Thema: Steuerhubventile Avensis D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota steuerhubventile widerstand

    ,
  2. steuerhubventile toyota

Die Seite wird geladen...

Steuerhubventile Avensis D4D - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...