Steuergeräte optimierung E10

Diskutiere Steuergeräte optimierung E10 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute. Kennt jemand ne Firma (bevorzugt schweizer firmen) welche ne steuergeräteprogrammierung für den 4a-Fe motor im angebot hat. Habe...

  1. #1 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.

    Kennt jemand ne Firma (bevorzugt schweizer firmen) welche ne steuergeräteprogrammierung für den 4a-Fe motor im angebot hat.

    Habe den kopf um 4/10el abschleifen lassen, und nu läuft er nicht mehr so gut wie vor dem umbau.

    ZZP stimmt und Ventielspiel ist auch i.o.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau das ist falsch
    4/10tel geplannt und dann denn ZZP original eingestellt :rolleyes:
     
  4. #3 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ZZP is momentan auf 15°

    was würdest denn empfehlen? ausprobieren?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 07.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja müsstest du schon ausprobieren
    4/10tel sind schon viel
     
  6. #5 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so, war grad probefahren zzp nun auf 20° = ANSCHLAG

    so läuft er am bessten. bis 4500 1/min danach bis 6500 zieht er wirklich tierisch
    nun ja. werde noch gemisch checken etc.

    danke für die Hilfe
     
  7. #6 Nonsens, 07.05.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn du denn verteiler so weit verdrehen mußt klingt das nach falsche steuerzeit
    als wenn der zahnriemen um einen zahn versetzt is
    check das mal auch noch
    is ja schnell gemacht

    cu
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 08.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    juhu, er hat 4/10tel geplannt
    das ist fast schon normal
     
  9. #8 RED-DRAGON, 14.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab den Fehler nun gefunden.

    Hab vergessen die Einlassnockenwelle vorzuspannen, desswegen das klingeln und der Leistungsabfall.

    Nun läuft er wie ne 1 und zzp is nun auf 12°

    Danke für euer engagement.

    Schöne Woche
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Toyotafreak*, 14.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na gut, das hast du nie geschrieben
     
  12. #10 RED-DRAGON, 14.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dachte eben auch das das von den Ventilen kommt, da ich die Ventilsitze nachgeschliffen hatte.
     
Thema:

Steuergeräte optimierung E10

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte optimierung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...