Steuergeräte optimierung E10

Diskutiere Steuergeräte optimierung E10 im Motor Forum im Bereich Technik; hallo leute. Kennt jemand ne Firma (bevorzugt schweizer firmen) welche ne steuergeräteprogrammierung für den 4a-Fe motor im angebot hat. Habe...

  1. #1 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute.

    Kennt jemand ne Firma (bevorzugt schweizer firmen) welche ne steuergeräteprogrammierung für den 4a-Fe motor im angebot hat.

    Habe den kopf um 4/10el abschleifen lassen, und nu läuft er nicht mehr so gut wie vor dem umbau.

    ZZP stimmt und Ventielspiel ist auch i.o.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 07.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau das ist falsch
    4/10tel geplannt und dann denn ZZP original eingestellt :rolleyes:
     
  4. #3 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ZZP is momentan auf 15°

    was würdest denn empfehlen? ausprobieren?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 07.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja müsstest du schon ausprobieren
    4/10tel sind schon viel
     
  6. #5 RED-DRAGON, 07.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so, war grad probefahren zzp nun auf 20° = ANSCHLAG

    so läuft er am bessten. bis 4500 1/min danach bis 6500 zieht er wirklich tierisch
    nun ja. werde noch gemisch checken etc.

    danke für die Hilfe
     
  7. #6 Nonsens, 07.05.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn du denn verteiler so weit verdrehen mußt klingt das nach falsche steuerzeit
    als wenn der zahnriemen um einen zahn versetzt is
    check das mal auch noch
    is ja schnell gemacht

    cu
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 08.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    juhu, er hat 4/10tel geplannt
    das ist fast schon normal
     
  9. #8 RED-DRAGON, 14.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab den Fehler nun gefunden.

    Hab vergessen die Einlassnockenwelle vorzuspannen, desswegen das klingeln und der Leistungsabfall.

    Nun läuft er wie ne 1 und zzp is nun auf 12°

    Danke für euer engagement.

    Schöne Woche
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Toyotafreak*, 14.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na gut, das hast du nie geschrieben
     
  12. #10 RED-DRAGON, 14.05.2007
    RED-DRAGON

    RED-DRAGON Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dachte eben auch das das von den Ventilen kommt, da ich die Ventilsitze nachgeschliffen hatte.
     
Thema:

Steuergeräte optimierung E10

Die Seite wird geladen...

Steuergeräte optimierung E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...