Steuergerät ZV Avensis T22 wo zu finden?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Red Tomato, 01.05.2012.

  1. #1 Red Tomato, 01.05.2012
    Red Tomato

    Red Tomato Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Steuergerät der Zentralverriegelung ist futsch. Hab mir soeben ein Ersatzteil bestellt.

    Nun meine Frage: wo im Motorraum befindet sich dieses? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Äh, du weisst, das dein Steuergerät defekt ist und du hast dir ein neues bestellt.

    Aber du weisst nicht, wo es verbaut ist?
    Woher willst du denn dann wissen, das es defekt ist, wenn du nicht danach geschaut hast?
    Diese Logik verstehe ich nicht.

    Was überzeugt dich denn davon, das das Steuergerät im Eimer ist?
    Gerne kannst du auch ne Fehlerbeschreibung machen.
     
  4. #3 Red Tomato, 02.05.2012
    Red Tomato

    Red Tomato Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das könnt ihr nicht wissen. :]

    Mein erstes Auto hatte einen Totalschaden und deshalb brauchte ich so schnell & günstig wie möglich ein neues Auto - zufälligerweise hatte ein Kumpel, der im Autohaus arbeitet, einen T22 Liftback stehen (allerdings ohne funktionierende ZV Fernbedienung).
    Auf diese konnte ich aber gut verzichten, womit ich schlussendlich ca. 150-200€ gespart habe.

    Mit dem Auto bin ich soweit zufrieden. Bisher hat es mich nicht gestört, dass die ZV Fernbedienung nicht funktionierte, da jedoch gerade ein bisschen Geld über ist, hätte ich dieses Problem gerne gelöst. :)
     
  5. #4 diosaner, 02.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sie nicht geht ist klar aber warum kommst du darauf, das es am Steuergerät liegt?

    Und was funktioniert denn nicht? Was genau macht sie oder macht sie nicht?
    Hast du Schlüssel mit Fernbedienungsfunktion und wenn ja, wieviel?

    Schon mal mit Initialisierung oder Neuanlernen probiert?
    Fehlt das Steuergerät oder weiss man genau, das es defekt ist?
    In der Regel haben diese Gerät keinen Schaden, weil sie eben so gut wie nie kaputt gehen!

    Das man euch immer alles aus der Nase ziehen muss.:]

    Nebenbei ist das Gerät nicht im Motorraum. Schau mal hinter den Handschuhfachdeckel und du wirst fündig.
     
  6. #5 Red Tomato, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    Red Tomato

    Red Tomato Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso

    Hat der Meister aus dem Autohaus gesagt.

    Ich hab einen Schlüssel mit Fernbedienung. Diese funktioniert beim Öffnen/Schließen auf Entfernung nicht.

    Nein, wie mache ich das? ?(

    Ich weiß es genau. Zumindest vertraue ich dem Toyota-KFZ-Meister.

    Ok, dann werde ich mal schauen wo genau es ist. Danke dir erstmal.

    Edit: Hab das Handschuhfach ohne Probleme rausbekommen, aber wo ist hinter dem ganzen Kabelgewirr das Steuergerät? oO

    Edit2: Sieht so aus als wäre dort kein Steuergerät oder?[​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Edit3: Anlernen geht auch nicht (Tür auf, Zündung an, 10 Sekunden warten, 2x OFF drücken)
     
  7. #6 diosaner, 03.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da man sowas ja nicht jeden Tag ausbaut, habe ich im Teilefilm nachgeschaut. Das ECU muss dann auf der linken Seite entweder hinter Sicherungskasten oder Lenkradverkleidung an einer Metallstrebe des Armaturenbrett verschraubt sein. Zur Not kannst es ja anhand der Teilenummer erkennen.
    Ich habe sogar in den Handbüchern vom T22 geschaut. Dort gibt es keinen Verweis auf den Ort, wo es verbaut ist?(
    Diagnose bekommt man aber suchen muss man selbst.
     
  8. #7 Red Tomato, 17.05.2012
    Red Tomato

    Red Tomato Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Steuergerät sitz hinter der Lenkradverkleidung (unter dem Lenkrad) :D

    Dankeschön. :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yogi2000, 17.05.2012
    yogi2000

    yogi2000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    rav4
    Steuergerät

    da wirst du aber vergeblich suchen.es gab damals eine serviceaktion,und da wurden die steuergeräte der funkfernbedienung getauscht.verkleidung unter dem lenkrad abbauen(großer deckel)und dann sitzt das ecu links oben.mit einer sechser schraube(10er schlüsselweite) am armaturenbrett-träger angeschraubt.
     
  11. #9 diosaner, 18.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Er hat die ECU doch gefunden. Wo ist denn das Problem? :D
     
Thema:

Steuergerät ZV Avensis T22 wo zu finden?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät ZV Avensis T22 wo zu finden? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...