Steuergerät umprogrammieren

Diskutiere Steuergerät umprogrammieren im Motor Forum im Bereich Tuning; Hey Leutz.. ich hab mir mal so gedacht... das es vllt klappen würde das Serienmotorsteuergerät umzuprogrammieren.. Weiß da wer was drüber!? und...

  1. #1 ChrisOB, 19.04.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz.. ich hab mir mal so gedacht... das es vllt klappen würde das Serienmotorsteuergerät umzuprogrammieren..

    Weiß da wer was drüber!? und wenn ja.. kann das wer von euch!?

    lg chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Suche benutzen!!!

    Bitte benutze die Suche-Funktion. Darüber wurde schon min. 1'000'000x geredet hier.
    Ganz kurz:
    Die meisten Motorsteuergeräte von Toyota (Hersteller Nippon Denso) lassen sich nicht umprogrammieren weil:
    1. Denso die Sourcecodes nie rausgerückt hat. Hier ist BOSCH besser.
    2. Die Software im Mikroprozessor-Baustein fest einprogrammiert ist (PROM) und sich nach 1maligem Beschreiben auch nicht mehr ändern lässt.

    Für diese ECU's gibt es aber coole Piggy-Packs wie z.B. Greddy E-Manage ULTIMATe welche an das Serien-ECU adaptiert werden und womit sich Zündung, Gemisch, Leerlaufregler und Drehzahlbegrenzer ändern lassen. Vorteil: Die Motor-Fehlerdiagnose, Klopfregelung etc. bleiben erhalten.

    Emma :D
     
  4. #3 ChrisOB, 19.04.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hab schon geschaut und nix gefunden.. deshalb fragte ich nochmal... sry...

    aber danke trotzdem...
     
Thema: Steuergerät umprogrammieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denso steuergeräte umprogrammieren

Die Seite wird geladen...

Steuergerät umprogrammieren - Ähnliche Themen

  1. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  2. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  3. Injector Steuergerät

    Injector Steuergerät: Guten tag meine lieben Leidensgenossen ich Hofe ihr könnt mir mit ein par Ratschlägen weiter helfen Ich habe folgen des Problem bei meinem...
  4. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  5. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...