"Steuergerät" -> HILFE

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tOyOtA96, 02.04.2008.

1. #1 tOyOtA96, 02.04.2008
    tOyOtA96

tOyOtA96 Grünschnabel

Hi Leute,
    ich habe ein problem vllt könnt ihr mir ja dabei helfen zumindestens hoffe ich es sehr. Naja zu meinen Fahrzeugdaten es ist ein Toyota Carina E T19 Gli. Das Problem das ich habe ist das meine ABS Leuchte leuchtet. Ich bin zu Toyota gefahren und da haben die dann versucht den Fehler auszulesen aber ohne jeden erfolg. Der Meister meinte dann es könnte am Steuergerät liegen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus. Wo liegt eig. dieses Steuergerät in meinem Wagen lg. Marv

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.04.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

hatte mal nen ähnliches prob
    damals war das relais für die stromversorgung des steuergeräts abgesoffen
    steckt unterm linken kotflügel
    könnte bei dir ja sowas ähnliches sein???????
    gelbe lampe war an aber kein brauchbarer fc auslesbar

lass mal hören was war wenn gefunden

4. #3 Royal-Flash, 02.04.2008
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Soweit ich weiß hängt das ABS-Steuergerät wie das Motorsteuergerät bei der Rina hinter der rechten Abdeckung im Beifahrerfußraum.

5. #4 tOyOtA96, 02.04.2008
    tOyOtA96

tOyOtA96 Grünschnabel

Wo steckt das relais? Fahrgastraum oder Motorraum? Und wo genau?
    Danke schon mal! Man konnte bei mir gar nichts Auslesen!!! (Gar kein Blinken)

6. #5 Nonsens, 03.04.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

nähe batterie mal suchen
    steuergerät wie schon beschrieben von Royal-Flash

7. #6 tOyOtA96, 03.04.2008
    tOyOtA96

tOyOtA96 Grünschnabel

Mahlzeit!
    Nun ist es soweit habe mich heute an mein Auto gesetzt und habe auch den Fehler gefunden. Es war eine defekte Sicherung im Innenraum.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Steuergerät" -> HILFE

Die Seite wird geladen...

"Steuergerät" -> HILFE - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...