Steuergerät Heizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schorsch, 27.12.2007.

1. #1 schorsch, 27.12.2007
    schorsch

schorsch Grünschnabel

Das Steuergerät für meine Heizung scheint defekt. Mein Händler will es mir für 250€ verkaufen. Gibt es das nicht irgendwo billiger?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Was ist denn überhaupt kaputt bzw. was geht nicht mehr ?

Was für ein Auto ? KM ? Bj. ? etc pp

Ein paar mehr Infos verhelfen wunder ;)

EDIT:
    Und warum 2 Threads mit gleichem Inhalt im gleichen Unterforum ? :(

4. #3 schorsch, 27.12.2007
    schorsch

schorsch Grünschnabel

Also zuerst ein paar Daten:
    Avensis T22 D4D Bj 2001
    was kaputt?: Heizung spinnt mal heiß, mal kalt,
    vermute Wackelkontakt / Defekt am Temperaturregler, den ich mir heute erstmal selber ausgebaut habe, da mein Händler behauptete, dass das gesamte Steuergerät ersetzt werden muss (deshalb das erste posting). Er scheint recht zu haben, da das ganze Teil eine Einheit bildet und man nicht nur den Temperaturregler ersetzen kann. Die 250€ tun halt schon ganz schön weh - deshalb die Frage (im 2. posting), ob es das Teil ´(Steuereinheit für Heizung / Klima / Umluft)irgendwo billiger gibt.
    Danke für die Hilfe
    Schorsch

5. fifty

fifty Mitglied

Wenn du bei Ebay nix findest, was du mit sicherheit auch nicht wirst, kommst du wohl nicht drumherum, die Geschichte bei Toyota zu beziehen. Ich kenne keine Fa., die solche Sachen nachbaut, da es dafür keinen Markt gibt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Heizung

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Heizung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...