Steuergerät für Tuningmotor

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 12.08.2006.

1. #1 TOYOTA JOE, 12.08.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo so wie ich hier gelesen habe sind ja ein Paar Leute hier die was von EinspritztAnlagen und Steuergeräten Verstehen.Nun Mein Problem.
    Ich habe einen 4AGE Motor komplett neu aufgebaut mit Kolben Nocken
    Kopf bearbeitet und na klar meine Vergaser Die Zündung wurde vom Org. Motor übernommen.Auf dem Prüfstand wurde mir immer gesagt
    mit dem Steuergerät geht das nicht.Gibt es ein anderes Steuergerät oder sogar einen Andere EinspritztAnlage für den Motor?
    Was kostet so was ungefähr ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 12.08.2006
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mit Vergasern musst Du normalerweise die Serien-ECU fahren.
    Eine andere ECU brauchst Du nur bei der Einspritzanlage.
    MfG Uwe :)

4. #3 TOYOTA JOE, 12.08.2006
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Der Motor geht bis 4500 Umin super aber dann stockt er
    Mir wurde gesagt das liegt am Steuergerät wegen der Zündung

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi, vorausgesetzt Du hast das non Kat Modell mit MAP Sensor dürfte der Umbau hinsichtlich der Zündungskennlinien kein großes Problem bereiten.

Vernatwortlich für die Fuel und die Zündkennfelder sind im Wesentlichen nur 4 Fühler:
    1. Ansauglufttempfühler
    2.MAP Sensor
    3.Motortempfühler
    4.Drosselklappenpoti

Beim Umbau auf Vergaser muß halt nur sichergestellt sein, dass alle o.g. Fühler angeschlossen sind und entsprechende Werte an die ECU weitergeben.

Wenn Dein Motor jetzt irgendwelche Probleme macht, tippe ich mal, dass Dein Drosselklappenpoti nicht mehr vorhanden ist, oder auf Leerlauf eingestellt ist.
    Fixier das Poti doch mal auf Vollaststellung und schaue dann noch mal. Es kann nämlich sein, dass dass Steuergerät die Zündung soweit zurücknimmt, wenn der MAP Sensor einen Unterdruck bei 4500U/min mißt, das Drosselklappenpoti aber den Widerstand für Leerlauf an das Steuergerät übermittelt.
    Wenn es dann nicht funktioniert liegt es an den Vergasern.

Bei mir gab es bezüglich der Zündkennlinie nie Probleme bei den 4AGE´s.

6. #5 Uwe AE 82, 13.08.2006
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich habe mal gesehen, dass der Drosselklappenschalter ans Ende des Gasgestänges montiert wird.
    MfG Uwe :)

Thema:

Steuergerät für Tuningmotor

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Tuningmotor - Ähnliche Themen

1. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  2. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  3. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  4. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  5. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian