Steuergerät für Tuningmotor

Diskutiere Steuergerät für Tuningmotor im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo so wie ich hier gelesen habe sind ja ein Paar Leute hier die was von EinspritztAnlagen und Steuergeräten Verstehen.Nun Mein Problem. Ich...

  1. #1 TOYOTA JOE, 12.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so wie ich hier gelesen habe sind ja ein Paar Leute hier die was von EinspritztAnlagen und Steuergeräten Verstehen.Nun Mein Problem.
    Ich habe einen 4AGE Motor komplett neu aufgebaut mit Kolben Nocken
    Kopf bearbeitet und na klar meine Vergaser Die Zündung wurde vom Org. Motor übernommen.Auf dem Prüfstand wurde mir immer gesagt
    mit dem Steuergerät geht das nicht.Gibt es ein anderes Steuergerät oder sogar einen Andere EinspritztAnlage für den Motor?
    Was kostet so was ungefähr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 12.08.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Mit Vergasern musst Du normalerweise die Serien-ECU fahren.
    Eine andere ECU brauchst Du nur bei der Einspritzanlage.
    MfG Uwe :)
     
  4. #3 TOYOTA JOE, 12.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor geht bis 4500 Umin super aber dann stockt er
    Mir wurde gesagt das liegt am Steuergerät wegen der Zündung
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi, vorausgesetzt Du hast das non Kat Modell mit MAP Sensor dürfte der Umbau hinsichtlich der Zündungskennlinien kein großes Problem bereiten.

    Vernatwortlich für die Fuel und die Zündkennfelder sind im Wesentlichen nur 4 Fühler:
    1. Ansauglufttempfühler
    2.MAP Sensor
    3.Motortempfühler
    4.Drosselklappenpoti

    Beim Umbau auf Vergaser muß halt nur sichergestellt sein, dass alle o.g. Fühler angeschlossen sind und entsprechende Werte an die ECU weitergeben.

    Wenn Dein Motor jetzt irgendwelche Probleme macht, tippe ich mal, dass Dein Drosselklappenpoti nicht mehr vorhanden ist, oder auf Leerlauf eingestellt ist.
    Fixier das Poti doch mal auf Vollaststellung und schaue dann noch mal. Es kann nämlich sein, dass dass Steuergerät die Zündung soweit zurücknimmt, wenn der MAP Sensor einen Unterdruck bei 4500U/min mißt, das Drosselklappenpoti aber den Widerstand für Leerlauf an das Steuergerät übermittelt.
    Wenn es dann nicht funktioniert liegt es an den Vergasern.

    Bei mir gab es bezüglich der Zündkennlinie nie Probleme bei den 4AGE´s.
     
  6. #5 Uwe AE 82, 13.08.2006
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25
    Ich habe mal gesehen, dass der Drosselklappenschalter ans Ende des Gasgestänges montiert wird.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Steuergerät für Tuningmotor

Die Seite wird geladen...

Steuergerät für Tuningmotor - Ähnliche Themen

  1. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...