Steuergerät freischalten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dark Fear, 15.12.2010.

  1. #1 Dark Fear, 15.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hallo,
    Wenn ich mir ein gebrauchtes Motorsteuergerät kaufe dann ist ja da die Wegfahrsperre des alten Fahrzeugs drauf programmiert. Foglich startet mein Fahrzeug mit diesem Steuergerät nicht.
    Kann ich nun das neue vielleicht irgendwie flashen oder auch wieder freigeben lassen so das ich meine Wegfahrsperre darauf programmieren kann?
    Wenn ich ja ein neues kaufe ist es ja auch freigegeben, und ich muss nur meins programmieren.
    Also hat wer sowas schonmal gemacht oder weiß wies geht?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Mfg Dark Fear
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    bin mir da nich ganz sicher aber hab da irgendwas mitbekommen das es sehr schwer is bei einem gebrauchten steuergerät
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Soweit ich weiss braucht man zum programmieren der ECU mindestens einen alten Original Schlüssel.
     
  5. #4 Dark Fear, 16.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    hmmm danke schonmal hat vielleicht einer noch ganz genaue infos?
     
  6. #5 KotzeKoch, 17.12.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Was ist denn mit den schlüsseln des gebrauchten Steuergerätes passiert? Sollte man nicht das Steuergerät mit den passenden Sendern kaufen? Die Schlüssel kann man meistens umbauen.
     
  7. #6 zsolt_mol, 17.12.2010
    zsolt_mol

    zsolt_mol Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bosch Steuergeräte sind einfacher zu programieren du kannst ohne Schlüssel neustarten / programieren. Denso ist ein andere Sache... (ECU, Schulssel und Anti-theft modul auch).

    Welche hast du?
     
  8. #7 Dark Fear, 17.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hallo geplant ist ja der motorumbau von 4zzfe (Bosch Steuergerät)
    auf 1zzfed (Denso Steuergerät aus MR2)
    Hoffe das Hilf euch weiter
     
  9. #8 zsolt_mol, 17.12.2010
    zsolt_mol

    zsolt_mol Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Pass auf an Motorsteuerung Kabel! Zum Beispiel Zundung und Nockenwelle Sensor haben weniger Verbindungen mit Bosch.
     
  10. #9 Ralf-seo, 17.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo es ist die frage ob die wegfahrsperren ecu in der motorecu mit drin sitzt oder nicht, bei externe ecu könnte das klappen.

    ansonsten braucht man mindestens einen originalen schlüßel um zu programieren.

    aber professionelle hilfe wirst du ja sowieso brauchen da ja nicht die stecker der neuen ecu mit dem innenraum kabelbaum passet.
    motorkabelbaum muß sowieso getauscht werden.
     
  11. #10 Dark Fear, 17.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    ja das mit dem kabelbaum ist schon klar.
    kann ich denn mit einem alten schlüssel und dem tester dann das steuergerät auf meinen programmieren?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ralf-seo, 18.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    bei einer externe wegfahrsperren ecu müte alles eigendlich so dann laufen.

    wenn du doch brogramieren mußst dann brauchst du einen tester dafür.
    und wichtig einen regestrierten hauptschlüßel
     
  14. #12 Dark Fear, 18.12.2010
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    nagut dann ist das noch zu klären wie beim e11 fl und mr2 sichs verhält mit der wegfahrsperre
     
Thema:

Steuergerät freischalten?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  2. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  3. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

    Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  4. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  5. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian