Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t18c, 31.08.2010.

1. t18c

t18c Junior Mitglied

Hallo, bräuchte dringend hilfe!
    Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet)
    Hat der Vorbesitzer schon gemacht!
    Ich hab das Auto übernommen, da hatte ich schon mal einen Klopfsensor Fehler (52) Signal Klopfsensor laut fehlertabelle.
    Dann ist ein Kabelbruch festgestellt worden! Ging wieder...
    Fast 2 Jahre und jetz wieder das gleiche!
    War wieder in der gleichen werkstatt, und die haben gesagt Kabelbaum ist in Ordnung, Klopfsensor auch, bleibt nur noch Steuergerät.
    So,
    wie oft geht denn ein Steuergerät kaputt??
    Oder können das vielleicht auch nur kalte Lötstellen sein?
    Kann mir jemand eine Kabelbelegung geben wo z. B. der Klopsensor angeschlossen ist?
    Oder irgendwelche anderen Tipps...
    Danke schon mal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie haben die den sensor getested? die toyota sensoren gehen gerne kaputt kann also defekt sein.

wenn du das steuergerät auf schraubst steht die belegung auf der platine

4. t18c

t18c Junior Mitglied

Keine Ahnung, wie se den getestet haben!
    Der Klopfsensor ist aber vor 2 Jahren auch getauscht worden, als er nicht kaputt war und se danach den Kabelbruch entdeckt haben!
    Also is der Sensor 2 jahre alt und die haben halt gesagt, der ist von den Werten her in ordnung. Aber sanke schon mal hoffentlich wird das mal irgendwann was mit der Kiste :-)

5. t18c

t18c Junior Mitglied

keiner noch andere ideen oder tipps??

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...