Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!!

Diskutiere Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte dringend hilfe! Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet) Hat der Vorbesitzer schon gemacht! Ich hab das Auto...

  1. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte dringend hilfe!
    Hab eine celica 2.0 GTI mit einem Turbo Umbau(nachgerüstet)
    Hat der Vorbesitzer schon gemacht!
    Ich hab das Auto übernommen, da hatte ich schon mal einen Klopfsensor Fehler (52) Signal Klopfsensor laut fehlertabelle.
    Dann ist ein Kabelbruch festgestellt worden! Ging wieder...
    Fast 2 Jahre und jetz wieder das gleiche!
    War wieder in der gleichen werkstatt, und die haben gesagt Kabelbaum ist in Ordnung, Klopfsensor auch, bleibt nur noch Steuergerät.
    So,
    wie oft geht denn ein Steuergerät kaputt??
    Oder können das vielleicht auch nur kalte Lötstellen sein?
    Kann mir jemand eine Kabelbelegung geben wo z. B. der Klopsensor angeschlossen ist?
    Oder irgendwelche anderen Tipps...
    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie haben die den sensor getested? die toyota sensoren gehen gerne kaputt kann also defekt sein.

    wenn du das steuergerät auf schraubst steht die belegung auf der platine
     
  4. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, wie se den getestet haben!
    Der Klopfsensor ist aber vor 2 Jahren auch getauscht worden, als er nicht kaputt war und se danach den Kabelbruch entdeckt haben!
    Also is der Sensor 2 jahre alt und die haben halt gesagt, der ist von den Werten her in ordnung. Aber sanke schon mal hoffentlich wird das mal irgendwann was mit der Kiste :-)
     
  5. t18c

    t18c Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    keiner noch andere ideen oder tipps??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Fehler Klopfsensor Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...