Steuergerät E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TC14, 03.04.2007.

1. TC14

TC14 Grünschnabel

Servus habe mal ne Frage. Kann man bei nem E10 noch wass an der leistung machen indem man ein bisschen am Steuergerät bastelt?? Würde mich nurmal interessieren ob dass geht. Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Wenn es geht, hätte ich evt eines abzugeben.

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ja bastel doch einfach mal drauf los :D

nee im ernst, es gibt keine einfache und billige lösung da leistungrauszubekommen.

ein steuergerät is kein pc-mainboard, dass man einfach höhertakten kann.

5. TC14

TC14 Grünschnabel

ja dass iss mir auch klar... aber deswegen frage ich ja auch... ähhmmm wass währe dass denn für ein steuergerät dass du abzugeben hättest???

6. TC14

TC14 Grünschnabel

Oder ich frage mal etwas konkreter, kann man überhaupt aus einem Toyota Corolla E10 mehr leistung rausholen?? Und wenn ja vielleicht weiss ja auch jemand wie... Thx

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Aus dem 1,4er.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hagbard23rd, 06.04.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wenn du mal nach oben scrollst wirst du folgenden Button finden:

Nehm dir mal ein bissel Zeit und guck da.

Um es zusammenzufassen:
    1. Umfangreiche Umbauarbeiten am Motor wie z.b. Scharfe Nocken, Kopf planen, Kanäle polieren/aufweiten, vernünftige Auspuffanlage. Dann würd es vielleicht auch Sinn machen, das Steuergerät zu überarbeiten/tauschen.
    Klassisches Motortuning halt. Verschlingt (wenn du alles machen lässt) den einen oder anderen Tausender... bringt naja, je nach Komponenten ca. 20-30 PS

2. Möglichkeit: Motortausch. Findeste auch genügen in der Suche. Motor besorgen, Einbauen (lassen). Evtl. zusätzlich Motortuning. Ob's mit dem TÜV was wird, kann ich leider nicht sagen. Weiß nicht, ob das schon einer hinbekommen hat. Wiedermal Suchfunktion! Kostenpunkt, schätz ich einfach mal 5000 Euro wirste bestimmt los, es sei denn du machst es auch hier selber. leistung ab 170PS aufwärts.

3. Neues Auto kaufen :D ;) Der Corolla SI hat z.b. Serie 115PS.

4. 75 PS haben, und zufrieden sein, da es grundsätzlich kein billiges Motortuning gibt! :rolleyes: ;)

10. #8 gt4stef, 06.04.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Genau so ist es! :]

Thema:

Steuergerät E10

Die Seite wird geladen...

Steuergerät E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...