Steuergerät defekt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Silver-Surfer, 11.04.2007.

1. #1 Silver-Surfer, 11.04.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Habe mal eine Frage zum Steuergerät .

Mein E11 hat seit ca einem Jahr immermal wärend der Fahrt Aussetzter.
    Also ich fahre und auf einmal wird er kurz langsamer es gibt einen Ruck und er fährt normal weiter.
    Mal auf 100 km 10 Aussetzer und mehr. Mal auf 2-3 hundert km gar nix.
    Bei Stadtfahrt ist es noch zu verkraften aber bei Tempo 150 erschreckt man sich schon .

War schon 2mal zum auslesen . Der Computer zeigt Fehler an aber nicht welcher.
    Ich soll weiter fahren so lange bis nix mehr geht. Die eine Werkstatt sagt das Steuergerät hat einen weg und die andere meint - entweder es ist kaput oder ganz. Ein zwischending gibt es nicht .Also liegt es nicht am Steuergerät.

Was kann es sonst sein ? Kann man das Steuergerät irgendwo prüfen lassen ? Und gibt es Firmen die die Steuergeräte reparieren ? Weil 800 € für ein neues sind nicht drin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.04.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Das geht um den E11 Facelift, oder?
    Bei dem Auto könnte ich mir gut vorstellen, dass die ECU ne Macke hat. Wäre nicht der erste E11 mit defekter ECU.
    Um das zu Prüfen, ist es natürlich am Einfachsten, wenn man sich eine zweite ECU probeweise besorgt. Vielleicht ist ein Händler gnädig und baut eine aus nem Gebrauchtwagen zum testen für Dich aus (bevor man ein 800€-Teil bestellt). Ansonsten ist eBay auch manchmal ne gute Alternative... für mein Auto hab ich da ne ECU für 10€ geschossen.

Wenn das alles nix wird, dann hilft nur messen, Fehlerauslesen, messen, Fehlerauslesen, usw. Und zwar alles was möglich sein könnte.... Ist aber verdammt schwer so einen Fehler zu finden, wenn der immer nur für ein paar Sek. auftaucht und dann erst 300Km später wieder.

Thema:

Steuergerät defekt oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät defekt oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...