Steuergerät bei der Carina

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ephraim@CARINA, 17.12.2004.

  1. #1 Ephraim@CARINA, 17.12.2004
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nachdem nun die defekte lambdasonde ersetzt wurde und die dusslige motorleuchte immer noch nicht ausging ist mir aufgefallen, dass die sonde vom steuergerät auch keine spannung an die sonde liefert-sollte ja normalerweise um die 5V ?! an den fühler bringen und um die 14V an die heizspule in der sonde
    nun gibt es ja einige möglichkeiten warum keine spannung ankommt...
    -kabel vom steuergerät zur sonde unterbrochen
    -steuergerät ist defekt und liefert keine spannung...
    ...dass das steuergerät selber keine spannung bekommt, kann man ausschließen, denn das steuergerät übernimmt ja auch andere funktionen ?! ....und das auto läuft ja sonst auch tadellos :]
    will morgen mal das steuergerät "befragen" warum es denn keine spannung liefert bzw. die leitung die vom steuergerät zur sonde geht durchmessen...
    gibt es eventuell sicherungen, die kaputt sein könnten und genau diesen teil der elektronik absichern ?
    weiß jemand, welche adern vom steuergerät für die sonde zuständig sind ?
    tu ich gut daran, wenn ich die batterie abklemme um keinen mist zu baun ? ...bin elektroazubi, also elektronik ist mir nicht ganz neu ;)
    währe super von euch, wenn ihr fragen beantworten könntet !!!
    ein ausschnitt aus einem schaltplan für die besagte elektronik würde aber auch weiterhelfen...

    gruß ephraim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Das mit den 12V der Heizung ist soweit richtig aber deine 5V kommen doch aus der sonde und nicht aus dem steuergerät

    mfg
     
  4. #3 Ephraim@CARINA, 17.12.2004
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit kommts auch komisch vor...
    aber aus der sonde kommen je nach drehzahl bis knapp 1V raus...
    warum da jetzt aus richtung des steuergeräts knapp 5V rauskommen kann ich mir auch nicht erklären-aber so haben es mit die männchen aus der werkstatt beim fehlerauslesen erklärt und ein befreundeter kfz-mechaniker bestätigte das

    gruß ephraim
     
Thema:

Steuergerät bei der Carina

Die Seite wird geladen...

Steuergerät bei der Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...