Steuergerät bei der Carina

Diskutiere Steuergerät bei der Carina im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo nachdem nun die defekte lambdasonde ersetzt wurde und die dusslige motorleuchte immer noch nicht ausging ist mir aufgefallen, dass die sonde...

  1. #1 Ephraim@CARINA, 17.12.2004
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nachdem nun die defekte lambdasonde ersetzt wurde und die dusslige motorleuchte immer noch nicht ausging ist mir aufgefallen, dass die sonde vom steuergerät auch keine spannung an die sonde liefert-sollte ja normalerweise um die 5V ?! an den fühler bringen und um die 14V an die heizspule in der sonde
    nun gibt es ja einige möglichkeiten warum keine spannung ankommt...
    -kabel vom steuergerät zur sonde unterbrochen
    -steuergerät ist defekt und liefert keine spannung...
    ...dass das steuergerät selber keine spannung bekommt, kann man ausschließen, denn das steuergerät übernimmt ja auch andere funktionen ?! ....und das auto läuft ja sonst auch tadellos :]
    will morgen mal das steuergerät "befragen" warum es denn keine spannung liefert bzw. die leitung die vom steuergerät zur sonde geht durchmessen...
    gibt es eventuell sicherungen, die kaputt sein könnten und genau diesen teil der elektronik absichern ?
    weiß jemand, welche adern vom steuergerät für die sonde zuständig sind ?
    tu ich gut daran, wenn ich die batterie abklemme um keinen mist zu baun ? ...bin elektroazubi, also elektronik ist mir nicht ganz neu ;)
    währe super von euch, wenn ihr fragen beantworten könntet !!!
    ein ausschnitt aus einem schaltplan für die besagte elektronik würde aber auch weiterhelfen...

    gruß ephraim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Das mit den 12V der Heizung ist soweit richtig aber deine 5V kommen doch aus der sonde und nicht aus dem steuergerät

    mfg
     
  4. #3 Ephraim@CARINA, 17.12.2004
    Ephraim@CARINA

    Ephraim@CARINA Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit kommts auch komisch vor...
    aber aus der sonde kommen je nach drehzahl bis knapp 1V raus...
    warum da jetzt aus richtung des steuergeräts knapp 5V rauskommen kann ich mir auch nicht erklären-aber so haben es mit die männchen aus der werkstatt beim fehlerauslesen erklärt und ein befreundeter kfz-mechaniker bestätigte das

    gruß ephraim
     
Thema:

Steuergerät bei der Carina

Die Seite wird geladen...

Steuergerät bei der Carina - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  4. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...