steuergerät airbag

Diskutiere steuergerät airbag im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo wo finde ich in meinem e10 das steuergerät für den airbag???? danke tanja

  1. #1 Toyota CoRoLlA, 27.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hallo
    wo finde ich in meinem e10 das steuergerät für den airbag????
    danke tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 28.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    lass die finger von airbag/-steuergerät :]
     
  4. #3 Toyota CoRoLlA, 28.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    lass mich nur machen bin zwar ne frau aber hab nich 2 linke hände ;)
     
  5. #4 Nonsens, 28.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    gegenfrage:
    was haste vor???????

    cu
     
  6. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein E10 Fahrer-Airbag allein, oder auch den Beifahrer-Airbag??
     
  7. #6 Ädam`s, 28.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so weit ich weiss nen facelift, also fahrer und beifaher
     
  8. #7 Ädam`s, 28.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne is jetzt nix gegen dich.
    aber am airbag sollte mann echt nicht rumfummeln
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    würd ich auch net tun.. nich mal "normale" kfz gesellen dürfen das tun. soweit ich informiert bin muss man da eine schulung machen da da im airbagsystem sprengstoff enthalten ist und das lebensgefährlich sein kann!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyota CoRoLlA, 29.05.2008
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    mir wurde gesagt wenn batterie abgesteckt ist kann man das machen das dann nix mehr passieren kann
    mein problem ist nur wie ist das mit den gurtstraffern?
    vom system her ist das doch so das die gurtstraffer nur eher packen bei einem aufprall in verbindung mit dem airbag?
    d.h. sie funktionieren trotzdem noch auch wenn der airbag raus ist oder
    danke für die antworten
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die Gurtstraffer funkionieren immer! Im Neuzustand ist da eine Sicherung drin, nach Einbau werden die Dinger "Scharf" gemacht.
    wenn du die ausbaust, kannst du die nur noch mit Samthandschuhen anpacken. Gurtstraffer registrieren Beschleunigung/Verzögerung.
    Toller Effekt wenn die im Karton losgehen :] :D
    Beim Airbag Steuergerät. da sind Kondensatoren drin, die auch nach Ausfall der Batterie den Airbag noch zünden können.
    Airbags sind nicht zum spielen da ;)
     
Thema:

steuergerät airbag

Die Seite wird geladen...

steuergerät airbag - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  2. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  3. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  4. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  5. Rückruf Airbag

    Rückruf Airbag: Hallo zusammen, es ist wieder soweit. Heute hatte ich Post vom KBA. Wegen Fehler am Fahrerairbag gehts wieder in die Werkstatt. Warum man bei der...