Steuergerät (4AGE) eintüten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von voodoo, 05.07.2011.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    mal angenommen durch eine Bauliche Maßnahme :D sitzt das Steuergerät nicht mehr komplett abgedichtet im Kofferraum, sondern an einer Stelle an der evtl. Spritzwasser hinkommen könnte.
    Eigentlich unwahrscheinlich, aaaaber könnte... Also meine Frage, kann ich das einfach ATU Style
    in ne Plastiktüte einpacken? Oder wird das zu heiß? Oder gibt das Probleme mit der statischen
    Aufladung? Oder sonst was?
    Oder so ne spezielle Packung nehmen, wo PC Teile (z.B. Grafikkarte) immer eingepackt sind?

    Bitte ihr Elektronikerfachleuchte, gebt mir Rat :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 05.07.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hast du keine Möglichkeit eine Art Hülle / Kasten zu bauen - z.B. aus Plastik.
    Die innenliegenden Kanten / minimalen Öffnungen würde ich dann alle noch zusätzlich mit Silikon abdichten.

    Plastiktüte würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Tupperdose kaufen, Steuergerät da reinpacken. Bei Edeka gibt's z.B. welche mit sehr robusten Klappverschlüssen und extra Gummidichtung. Kabeldurchführungen mit Silikon abdichten, und beim Einbau nach unten (so daß das Wasser nicht von oben reinlaufen kann).
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wow das klingt gut. Kommt auf den Einkaufszettel :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät (4AGE) eintüten?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät (4AGE) eintüten? - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...