Steuergerät 2ZR-FAE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BRO, 12.09.2012.

1. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Moin.

Hoffe es kennt sich jemand mitr den Toyota/Denso-Steuergeräten aus.
    Mir schwirrt da etwas im Kopf herum und zwar folgende Konfiguration:

Fahrzeug: Yaris XP9 BJ 2009
    Motor: aktuell 1NR-FE => ersetzen durch 2ZR-FAE (z.B. dieser)
    Getriebe: verbaut ist das MMT (ein C66M); Drehmomentfreigabe laut Aisin sind 250NM, reicht also dicke. Anschluss passt beim 2ZR auch.

Problem/Frage: Steuergerät: Welches kann man da nehmen? Das vom XP9 TS, der ja den 2ZR-FE ("vorgänger" des 2zr-fae) drin hat, wird wohl die Valvematic nicht steuern können?!
    Steuert die ECU auch das Getriebe?
    Wie verhält sich das mit ESP&Co?

Bin um jede hilfreiche Antwort Dankbar. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 12.09.2012
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    auf alle Fälle brauchst Du zu dem Motor das zugehörige Steuergerät, eben wegen der Valvematic.
    Wie sich das mit ESP und Co. verhält ist eine interessante Frage. Da läuft ja viel über den CAN-Bus ab. Da ist die Frage, ob der Rest vom Yaris auch schon per CAN "kommuniziert".

Wird dann wohl ein größeres Projekt;)

Gruß Jörg

4. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Laut dieser Übersicht hat der Yaris ab 2006/2007 CAN-BUS.
    Nur inwieweit da über CAN-BUS kommuniziert wird ist nicht ersichtlich. Kann mir da der Toyota-Händler weiterhelfen?

Thema:

Steuergerät 2ZR-FAE

Die Seite wird geladen...

Steuergerät 2ZR-FAE - Ähnliche Themen

1. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  2. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  3. Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10

Suche Airbag-Steuergerät für Toyota Corolla E10: Hi, ich suche ein Airbagsteuergerät für meinen Corolla E10. Teile Nummer 89170-12030 23100-0100 Grund der Suche: Fehlerspeicher sagt Fehler 31,...
  4. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  5. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian