Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner?

Diskutiere Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meinem Hilux 2.4 Benziner Jg. 94 musste ich wegen einem Wasserschaden den 22RE Motor austauschen. Ich habe einen „genau...

  1. bade

    bade Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bei meinem Hilux 2.4 Benziner Jg. 94 musste ich wegen einem Wasserschaden den 22RE Motor austauschen. Ich habe einen „genau gleichen" 22RE Motor aus einem 4 Runner Jg. 90 genommen und Toyota sei Dank konnte ich diesen ohne grosse Änderungen (Stecker Öldruckschalter und Zündspüle musste vom alten Motor übernommen werden) einbauen.
    Das Steuergerät ist immer noch das vom Hilux Motor!
    Die Karre läuft aber irgendwie nicht so wie gewohnt (ich weiss es ist keine Rakete) und der Verbrauch ist relativ hoch (Abgastest bestanden).

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Der Auspuff ist schwarz verrusst, trotz Langstreckenfahrten.
    Die Wassertemperaturanzeige ist im mittleren Bereich beim Hilux Motor war er immer sehr niedrig was aber bei auch bei anderen Hilux so war.

    Frage:
    Ist die Parametrierung des 4 Runner Steuergerätes anders als die vom Hilux?
    Kann es an der Lambdasonde liegen (Abgaswerte im Leerlauf sind ok)?
    Gibt es irgend einen mechanischen Unterschied bei den Motoren, wie Nockenwelle etc.?
    Weiss jemand von euch noch an was es liegen könnte?
    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner? - Ähnliche Themen

  1. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  5. Steuergeräte Corolla verso 1.8

    Steuergeräte Corolla verso 1.8: Hallo Schönen guten Morgen Ich hab mal eine Frage ob jemand weiß wo die Steuergeräte von der Zentralverriegelung und von der Wegfahrsperre...