Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner?

Diskutiere Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meinem Hilux 2.4 Benziner Jg. 94 musste ich wegen einem Wasserschaden den 22RE Motor austauschen. Ich habe einen „genau...

1. bade

bade Grünschnabel

Hallo Zusammen,
    bei meinem Hilux 2.4 Benziner Jg. 94 musste ich wegen einem Wasserschaden den 22RE Motor austauschen. Ich habe einen „genau gleichen" 22RE Motor aus einem 4 Runner Jg. 90 genommen und Toyota sei Dank konnte ich diesen ohne grosse Änderungen (Stecker Öldruckschalter und Zündspüle musste vom alten Motor übernommen werden) einbauen.
    Das Steuergerät ist immer noch das vom Hilux Motor!
    Die Karre läuft aber irgendwie nicht so wie gewohnt (ich weiss es ist keine Rakete) und der Verbrauch ist relativ hoch (Abgastest bestanden).

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Der Auspuff ist schwarz verrusst, trotz Langstreckenfahrten.
    Die Wassertemperaturanzeige ist im mittleren Bereich beim Hilux Motor war er immer sehr niedrig was aber bei auch bei anderen Hilux so war.

Frage:
    Ist die Parametrierung des 4 Runner Steuergerätes anders als die vom Hilux?
    Kann es an der Lambdasonde liegen (Abgaswerte im Leerlauf sind ok)?
    Gibt es irgend einen mechanischen Unterschied bei den Motoren, wie Nockenwelle etc.?
    Weiss jemand von euch noch an was es liegen könnte?
    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner?

Die Seite wird geladen...

Steuergerät 22RE gleich bei Hilux und 4 Runner? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für 4 age

Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  3. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...
  4. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  5. 4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU

4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU: Hallo Zusammen! Ich verkaufe 4x Off-Road Sommerreifen Bridgestone Dueler H/L 33 Hersteller : Bridgestone Profil: Dueler H/L 33 Größe: 225/60 R18...