Steuergehäusedichtung undicht RAV4 2.2 D-Cat

Diskutiere Steuergehäusedichtung undicht RAV4 2.2 D-Cat im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Mein 2006er RAV4 2.2 D-Cat nimmt einfach mal alles mit was man so an typischen D-Cat Krankheiten haben kann. Anscheinend ist...

1. #1 Werkstoffkalle, 28.09.2018
    Werkstoffkalle

Werkstoffkalle Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 2.2EXE D-CAT
    Hallo zusammen

Mein 2006er RAV4 2.2 D-Cat nimmt einfach mal alles mit was man so an typischen D-Cat Krankheiten haben kann.

Anscheinend ist aktuell die Steuergehäusedichtung undicht. Beim Keilriemen im Raum der Lichtmaschine ist es recht schmockig vom Öl. Man riecht es auch nach dem fahren.

Jetzt habe ich vorab schonmal mit Toyota telefoniert. Und die meinten es werden Reparaturkosten von ca. 1000-1200€ auf mich zukommen.

Ich hab den Wagen jetzt 2,5 Jahre und hab schon diverse Sachen durch, von normalen Verschleißteilen über Federn tauschen, undichte Glühkerzendichtung, AGR Deffekt und Austausch mit den breiten Röhrchen und die ganze Kiste.....

Kann mir jemand sagen ob es im Raum 45127 (Essen) eine freie Fachwerkstatt gibt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich war bisher immer bei einer direkten Toyota Werkstatt.

Ich wäre für Hilfe und Empfehlungen dankbar.

2. Anzeige

3. #2 Werkstoffkalle, 28.09.2018
    Werkstoffkalle

Werkstoffkalle Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4 2.2EXE D-CAT
    Sorry....kann das bitte ein Moderator verschieben? Hab es versehentlich bei "Tuning" im Motorbereich eingestellt.

Thema:

Steuergehäusedichtung undicht RAV4 2.2 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Steuergehäusedichtung undicht RAV4 2.2 D-Cat - Ähnliche Themen

1. Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS

Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS: Wo bekommt man ein Handbuch für diesen Toyota ? habe leider keines dabei . Fahrzeug hat Standheizung.
  2. Motoröl Picnic 2.2 TD XM_10

Motoröl Picnic 2.2 TD XM_10: Welches Motoröl benötige ich für dieses Fahrzeug ? habe leider kein Handbuch und finde auch keines Online
  3. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  4. RAV4-Varianten für Dänemark/Skandinavien

RAV4-Varianten für Dänemark/Skandinavien: Hallo, kennt jemand die Ausstattungsvarianten vom rav4 ,produktionszeit 2010-2012, die für Skandinavien/Dänemarkt bestimmt waren?
  5. T25 D-CAT Differentialdruck

T25 D-CAT Differentialdruck: Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist? Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden