Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht

Diskutiere Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander, mein CV2.2 D-Cat hat eine leichte Inkontinenz ;). Er schwitzt etwas am Steuerdeckel und der Wasserpumpe. Das wurde bei...

  1. smidi

    smidi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    mein CV2.2 D-Cat hat eine leichte Inkontinenz ;). Er schwitzt etwas am Steuerdeckel und der Wasserpumpe. Das wurde bei der 135000 KM Inspektion festgestellt. Hat hier jemand Erfahrungen, was mich die Operation (Vorderachse und Motor ausbauen) kosten wird? Das Auto wird vermutlich 2-3 Tage in der Werkstatt stehen.

    Gruß

    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    1200-1400€ für Arbeit und Material locker. Je nach Anfall sonstiger Materialien geht das auch ein bisschen höher.

    Besser wäre es, sich einen KV erstellen zulassen, sofern das zu 100% möglich ist.
    Sollte es während der Arbeit zu Problemen kommen, würde ich um Rücksprache bitten.
     
  4. smidi

    smidi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, die Operation ist erfolgt. Das Auto war für zwei Tage in der Werkstatt und das ganze hat mich folgendes gekostet:

    Arbeitslohn: 763,20 + 145,01 Mehrwertsteuer = 908,21 Euro
    Teile: 420,66 + 79,92 Mehrwertsteuer = 500,58 Euro
    Ersatzwagen: 25,22 + 4,80 Mehrwertsteuer = 30,02 Euro

    macht insgesamt mit Ersatzwagen 1209,08 + 229,73 Mehrwertsteuer = 1438,81 Euro.

    Schaun mer mal wie lang der Kleine nun seine Flüssigkeiten halten kann ;)
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was wurde da denn jetzt alles erneuert, tatsächlich nur Steuerdeckel und Wasserpumpe?
     
  6. #5 diosaner, 23.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mist. 38.31€ daneben. :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn die Arbeit gut ausgeführt wurde, dann wird der Kleine nicht mehr inkontinent.

    Ansonsten haste ja noch Garantie auf die Arbeit und die Teile.
     
Thema:

Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht

Die Seite wird geladen...

Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...