Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von smidi, 09.12.2010.

  1. smidi

    smidi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    mein CV2.2 D-Cat hat eine leichte Inkontinenz ;). Er schwitzt etwas am Steuerdeckel und der Wasserpumpe. Das wurde bei der 135000 KM Inspektion festgestellt. Hat hier jemand Erfahrungen, was mich die Operation (Vorderachse und Motor ausbauen) kosten wird? Das Auto wird vermutlich 2-3 Tage in der Werkstatt stehen.

    Gruß

    Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    1200-1400€ für Arbeit und Material locker. Je nach Anfall sonstiger Materialien geht das auch ein bisschen höher.

    Besser wäre es, sich einen KV erstellen zulassen, sofern das zu 100% möglich ist.
    Sollte es während der Arbeit zu Problemen kommen, würde ich um Rücksprache bitten.
     
  4. smidi

    smidi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, die Operation ist erfolgt. Das Auto war für zwei Tage in der Werkstatt und das ganze hat mich folgendes gekostet:

    Arbeitslohn: 763,20 + 145,01 Mehrwertsteuer = 908,21 Euro
    Teile: 420,66 + 79,92 Mehrwertsteuer = 500,58 Euro
    Ersatzwagen: 25,22 + 4,80 Mehrwertsteuer = 30,02 Euro

    macht insgesamt mit Ersatzwagen 1209,08 + 229,73 Mehrwertsteuer = 1438,81 Euro.

    Schaun mer mal wie lang der Kleine nun seine Flüssigkeiten halten kann ;)
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was wurde da denn jetzt alles erneuert, tatsächlich nur Steuerdeckel und Wasserpumpe?
     
  6. #5 diosaner, 23.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mist. 38.31€ daneben. :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn die Arbeit gut ausgeführt wurde, dann wird der Kleine nicht mehr inkontinent.

    Ansonsten haste ja noch Garantie auf die Arbeit und die Teile.
     
Thema:

Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht

Die Seite wird geladen...

Steuerdeckel und Wasserpumpe beim CV2.2 D-Cat undicht - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...