Steuer bei T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina, 05.03.2003.

  1. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo zusammen ,
    habe mal eine Frage . Mein T22 hat die Schlüsselnummer 44 , heißt laut KFZ-Steuer EURO3 . Ich dachte der 2.0 VVTI (110kw) hat EURO 4 ? Gabs da unterschiede in den Baujahren , meiner ist 11/2000 ?

    mfg. Carina ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsmobil, 14.07.2004
    Wolfsmobil

    Wolfsmobil Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts die KFZ-Steuer Liste zum nachsehn.

    ADAC
     
  4. #3 Smartie-21, 14.07.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der 2.0 VVT-i kann auch gut Euro 4 haben ... du hast aber den 2.0 D4 :P :D

    cYa
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wie kommt denn wieder der alte Thread nach oben ? ?(
    Na ja , laut Toyota hatte der 2.0 VVT-I Direkteinspritzer tatsächlich zuerst die Einstufung Euro3 , erst Mitte 2001 kam dann die Änderung auf Euro4.
    Es ist anscheinend keine Umschlüsselung möglich .

    Jürgen
     
  6. #5 Smartie-21, 14.07.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Auf jedenfall in Zukunft immer 2.0 D4 sagen ... 2.0 VVT-i ist ein anderer Motor der im AV und RAV4 verbaut wurde.

    cYa
     
  7. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    @smartie-21

    Bei mir im Prospekt steht aber immer noch 2.0-l - VVT-I- Benzin -Direkteinspritzer .
    Aber ich gebe dir Recht in dem Punkt daß auf dem Motordeckel 2.0 D4 steht.
    Deshalb ja auch die Motorbezeichnung in der Sig .

    Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Motor steht auch "D 4" drauf, und ist trotzdem der VVTi...
    Eine Umschlüsselung ist lt. Toyota nicht möglich...
     
  10. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Direkteinspritzer

    Das Problem liegt beim Avensis Direkteinspritzer an den Abgasen die durch den nicht schwefelfreien Sprit zu schlecht sind.
    Der neue überarbeitete D-4 hattte auch etwas weniger Leistung (glaube so 147PS) und schaffte dadurch die EURO4.
    Im Avensis Verso und im RAV4 ist der VVT-i ohne Direkteinspritzer verbaut (150PS).

    Gruß

    Toby
     
Thema:

Steuer bei T22

Die Seite wird geladen...

Steuer bei T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...