Sternenhimmel

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Hafkai, 31.05.2008.

  1. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Moin, hab letztens mal die Möglichkeit genutzt ein paar Bilder vom Sternenhimmel mit der DSLR zu machen, das klappt schon ganz gut aber all zu lange kann man nicht grad belichten ohne Striche drauf zu haben, ich muss mal versuchen die Kamera auf das billige Stativ mit Motor zu montieren das gäbe warscheinlich äusserst interessante Bilder.
    Die Bilder wurden alle mit ISO 1600 und 30sek. Belichtung gemacht.

    gegen 22:40
    [​IMG]

    gegen 23:10
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Sehr schöne Fotos!

    Du glaubst garnich, wie entspannend ich es finde bei gutem Wetter nachts in den Sternenhimmel zu gucken und einfach nichts zu tun....einfach an nichts denken und so.
    Auch wenn ich die Sterne und so alles mag, auskennen tu ich mich damit kaum bis garnicht ^^
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Auf jeden Fall ausbaufähig :)
    Das letzte gefällt ...
     
  5. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil. Müßte ich auch mal versuchen. :)

    Geht mir auch so. Find das voll schön. Hab mal an einem Grillabend anschiss von den Kumpels bekommen weil ich mir die Lehne vom Stuhl nach hinten gemacht hab und einfach nur Sterne geguckt hab. Die haben gequatscht und Alkohol getrunken und ich habe Sterne angeschaut. :D War mir egal, find das echt entspannend.

    Ich such dann immer Satelliten und wette mit dem Bruder wer den ersten findet. Sehen aus wie Sterne nur due bewegen sich halt. :)
     
  6. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Sternengucker, vereinigt euch! ich liebe Sterne gucken! Gibt nix Schöneres. Mein Opa (R.I.P.) wußte früher immer die ganze Nacht von Sternbildern, ihrer Bedeutung und Geschichten zu erzählen.

    Nette Fotos, auf jeden Fall ausbaufähig.
    Unsere D1x macht leider schon zuviele deadpixel, damit eignet die sich nicht mehr wirklich gut für Sternenhimmel-aufnahmen. :(
     
Thema:

Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel - Ähnliche Themen

  1. 360° Sternenhimmel Panoramen

    360° Sternenhimmel Panoramen: Ich habe mal ein paar etwas aufwändigere Panoramen erstellt, bestehend aus je 30-35 Bildern, geschossen wurde mit 18mm Brennweite, F/3,5, ISO 2000...
  2. Einbau Sternenhimmel

    Einbau Sternenhimmel: ich habe mir bei www.skapetze.de einen Sternenhimmel mit Farbwechsler gekauft. Gruss Anke
  3. Sternenhimmel

    Sternenhimmel: mich hat letztes wochenende die langeweile gepackt also habe ich kurzerhand meinen himmel runtergeholt und in mit "glasfasern" von solch komischen...
  4. Sternenhimmel

    Sternenhimmel: Ich hab vor in meinem celica einen sternenhimmel zu machen!! für tipps bin ich gerne bereit und es gibt natürlich auch dann dazu eine foto...