Sternenhimmel

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Mictian, 06.07.2007.

1. #1 Mictian, 06.07.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mich hat letztes wochenende die langeweile gepackt also habe ich kurzerhand meinen himmel runtergeholt und in mit "glasfasern" von solch komischen lampen, wie sie in den 80gern mode wahren, versehen .. hier ein bild

wenn er aus ist sieht man garnix man kann es nur fühlen wenn man drüberfährt mit der hand

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HSB77

HSB77 Junior Mitglied

sieht ja sehr geil aus.
    wie hast du das denn gemacht.
    klär mich/uns doch mal bitte auf :D

4. Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Mach mal mehr Bilder und aus einem anderen Winkel, nicht direkt so Frontal auf den Dachhimmel ;)

5. #4 Mictian, 06.07.2007
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    glaub mir das willst du nicht auf dich nehmen :D sollte mich meine rina im stichlassen hole ich mir wieder eine und nehm den himmel mit! 8)

ich habe den himmel runtergeholt (hab ihn aber im wagen gelassen weil ich hin nicht kaputt machen wollte und ich keinen weg gesehn hab ihn rauszubekommen, meine empfelung holt ihn raus is besser für den rücken und man muss es nicht durchziehen um wieder fahren zu können) dann habe ich mit ner nadel von oben nen loch durchgestochen und ein faser durch gesteckt und mit klebeband fixiert( wenn sone faser anbricht is das nich so schlimm dann leuchtet der "stern" eben etwas dunkler sind ja eh nich alle sterne gleich hell), das ganze dann mehrfach. bis ich nen kleines bündel machen konnte, da hab ich dann ne led hintergehangen und verkabelt das ganze dann über den ganzen himmel .... dann das ganze wieder ran, an 12V angeklemmt die herraustehenden enden der fasern abgeschnitten un schick!

bauzeit:
    - himmel runter 15 min
    - das zeug durchstecken und fixxieren 1,5 tage
    (also habe samstag bis es nicht mehr ging wegen lichtmangel gebaut)
    !! akkordarbeit !! mit helfenden händen die mir das klebebaand geschnittenhaben! danke and er stelle nochmal dafür
    - verkabeln ca 1h
    - himmel wieder ran 15 min
    gesamt (samstag früh um 8uhr bis sonntag abend um 9 uhr
    den himmel hab ich mit nem kumpel an- und abgebaut macht sich leichter sollte man auch nicht alleine machen weil eine person nich genug arme hat .... der knickt sonst das könnte unschöne stellen geben ....

kann ich machen könnt aber ein bissl dauern

6. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

wo kann man diese Glasfasern kaufen? Sieht gut aus! Hatte ma so ne ähnliche Idee für mein Zimmer...

7. #6 MichBeck, 07.07.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Wie bekommt man überhaupt den Himmel runter und wieder ordentlich dran ?(

8. Miro

Miro Guest

Da hat wohl jemand Langeweile gehabt :D
    Sieht gut aus muss ich sagen. Gefällt :]

Gruss

Miro

9. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Dat würd ich auch gerne ma wissen! :]

10. ZilVa

ZilVa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t20
    Zum Ausbau :
    - also bei dem Himmel der Limo wie Mictian eine hat erstmal die Türgummis oben am Himmel abmachen (einfach anfassen und abziehen)
    - dann die Haltegriffe abschrauben (Plastikabdeckung rausnehmen dahinter ist ne Schraube)
    - die Verkleidung hinten abmachen (oben vorsichtig Hand zwischen schieben und einma ruckartig rausziehen sind nurn paar weiße Clipse drin und dann rausziehen is dann nur noch hinter gesteckt)
    - die Verkleidung vom Gurt Fahrer - und Beifahrerseite abmachen (Gurt oben abschrauben,untere Verkleidung oben abziehen dahinter is ne Schraube für die obere Verkleidung)
    - Verkleidung der A-Säule rausreißen (oben wieder diese weißen Clipse unten nur gesteckt)
    - die Innenraumlampe ausbauen (Glas raushebeln Schrauben rausdrehen Stecker abziehen)
    - die Sonnenblenden rausnehmen (abschrauben und Halter rausziehen)
    - am besten macht es sich wenn dann einer vorne den Himmel festhält und ein anderer dann hinten den Himmel löst (weiße Clipse die hinten am Himmel sitzen, also einfach vorsichtig mit der Hand unter gehen und ruckartig rausziehen ohne den Himmel zu knicken)

bei der Limo kannste den Himmel nicht rausnehmen ausser du fummelst rum und knickst den n paa mal, da ist es nervenschonender wenn man ihn drin lässt, oder du nimmst die Heckscheibe auch noch raus *gg

11. #10 Elektromaus, 07.07.2007
    Elektromaus

Elektromaus Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6
    sieht echt schick aus, habe sowas schon oft verarbeitet, aber in nem Auto :gruebel .neeeee.
    :respekt soviele werden diese Idee noch nicht gehabt haben

12. #11 Mictian, 07.07.2007
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    die dinger bekommste bei ebay fürn appel und nen ei ..... derversand is da teurer als allet andere .....

edit: hier das ist son teil: klick

13. #12 Mictian, 08.07.2007
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Hier noch 3 bilder sind aber nich der bringer wegen handybild hab auch ein bissl gewackelt .......

(die kleinansichten sehen nur schwarz aus auf der großansicht sis es zu sehen)

14. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    wie man sich sowas ins Auto bauen kann ist mir unverständlich :( :(

15. #14 Mictian, 08.07.2007
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    du musst das ja ncih in deinem auto haben aber es is schaut einfach ma super aus .....

16. timber

timber Guest

mach mal richtige fotos - auf diesen erkennt man so wenig, dass es nichtmal zum meckern reicht

17. #16 KleinerEisbaer, 09.07.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

viel arbeit :D
    hab von mehreren gehört die das gemacht haben :)

18. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    :rofl

19. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Naja...ich finde, dass sowas zu den Dingen gehört, die man nicht ans Auto anbringen sollte....gleiche Kategorie wie "beleuchtete Wischwasserdüsen" und "trillerpfeifen-blow-off"

Ich habe ein Schiebedach...wenn ich Sternenhimmel sehen will, mache ich das Dach auf....

es gab mal so ein "sinnlos-tuning-thread".....da hätte es gut reingepasst. (ich glaube schon, dass es viel arbeit ist)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 09.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

finde die idee nicht schlecht aber auf den Fotos erkennt man echt sehr wenig!

22. #20 Mictian, 10.07.2007
    Mictian

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    und was machst du am tag?

naja du hast schon recht das is sowas was man(n) nicht unbedingt braucht aber um frauen zu beeindrucken ist das immer gut :D

Thema:

Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel - Ähnliche Themen

1. 360° Sternenhimmel Panoramen

360° Sternenhimmel Panoramen: Ich habe mal ein paar etwas aufwändigere Panoramen erstellt, bestehend aus je 30-35 Bildern, geschossen wurde mit 18mm Brennweite, F/3,5, ISO 2000...
  2. Einbau Sternenhimmel

Einbau Sternenhimmel: ich habe mir bei www.skapetze.de einen Sternenhimmel mit Farbwechsler gekauft. Gruss Anke
  3. Sternenhimmel

Sternenhimmel: Moin, hab letztens mal die Möglichkeit genutzt ein paar Bilder vom Sternenhimmel mit der DSLR zu machen, das klappt schon ganz gut aber all zu...
  4. Sternenhimmel

Sternenhimmel: Ich hab vor in meinem celica einen sternenhimmel zu machen!! für tipps bin ich gerne bereit und es gibt natürlich auch dann dazu eine foto...