Stellventil Nockenwelle

Diskutiere Stellventil Nockenwelle im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Motor läuft im Lehrlauf unruhig, ich gehe davon aus, dass die Nockenwelle nicht verstellt wird. Wie kann ich dieses Problem am besten...

  1. #1 schwierz, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    schwierz

    schwierz Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2
    Mein Motor läuft im Lehrlauf unruhig, ich gehe davon aus, dass die Nockenwelle nicht verstellt wird.
    Wie kann ich dieses Problem am besten beheben?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Habe vor das Auto selbst zu reparieren.
    Erst bei höheren Drehzahlen beruhigt sich der Motor wieder und läuft wie er soll.

    KFZ: Toyota MR2 W3

    Ich danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.04.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Um die Verstelleinrichtung der NW auf seine Funktion hin zu prüfen bietet sich ein Aktivtest des Systems an. Diesen kann man über einen Toyota-Handtester oder über eine andere vergleichbare Diagnosesoftware antriggern. Dabei wird im Leerlauf die Verstellung der NW angefahren, sollte dabei der Motor ausgehen kann man davon ausgehen das die Verstellung funktioniert.

    Hast Du folgende Punkte ebenfalls abgeprüft?
    - Motorkontrolleuchte an? Wenn ja welcher DTC?
    - Zustand Zündkerzen und Zündspulen?
    - Kann man den unrunden Motorlauf auf einen bestimmten Zylinder festmachen?
    - Stimmt die Kompression?
    - Sind Ansaug- und Abgassystem dicht?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ergänzend dazu: Meist läuft er rund, wenn der Nockenwellensteller nicht mehr klappt, hat nur keine Leistung mehr.

    Wie ist denn der Ölverbrauch?
     
  5. #4 schwierz, 03.05.2013
    schwierz

    schwierz Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2
    also der Wagen hat eine Fehlzündung in allen 4 Zylindern, trotz neuer Zündkerze und ausgetauschtem Luftmassenmesser.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stellventil Nockenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nockenwellen stellventil toyota mr2

Die Seite wird geladen...

Stellventil Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Nockenwelle Starlet P9

    Nockenwelle Starlet P9: Hallo, Da meine Suche hier im Forum ergebnisslos war wollte ich mal fragen, ob es für den 4e-fe "scharfe" Nockenwellen gibt? Holt man damit etwas...
  4. Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS)

    Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS): Hallo, suche die Auslassnockenwelle (oder beide) für den 3s-GE. Hat noch einer sowas rumliegen oder alternativ einen ganzen Zylinderkopf? Dann...
  5. 4age nockenwellen

    4age nockenwellen: Hallo, kennt jemand den hersteller oder kann mir was zu den nockenwellen sagen, schrick wurde selbst eingraviert und grad zahlen wurden selbst...