Stellungsnahme CarDezign (Sammelbestellung Süd Afrika)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJBlade, 07.11.2002.

1. #1 DJBlade, 07.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Wie einen anderen Thred erstelle ich diesen ebenfalls undgerne!

Zur Sammelbestellung:

Unsere bestellte Ware ist NICHT in Salzburg am Flughafen heute wie versprochen angekommen! Ich habe heute ab ca. 11Uhr Vormittags weg mal kurz Kontakt mit Andy von Car Dezign gehabt. Wie Ihr aus dem anderen Beitrag bereits erfahren habt, hat Mario E9 es ebenfalls zu gute heute versucht. Andy hat aufgelegt, ist nicht ans Handy gegangen, usw.... ebenso verlief es bei mir Nachmittags!

Andy teilte mir per SMS heute Vormittag mit, dass er geschäftlich in Tschechien sei, und er meldet sich später bei mir. X(

Nun ja. Hier die SMS Nachrichten von Andy an mich:<br /><ul type="square">1.) 07.11.2002 10:42Uhr - "Hallo... bin geschäftlich in Tschechei...melde mich später....andy."<br />2.) 07.11.2002 11:18Uhr - "Ich kann vom Ausland aus nichts klären. Sorry."<br />3.) 07.11.2002 11:44Uhr - "Ich sagte ich melde mich wenn ich in Österreich bin."<br />4.) 07.11.2002 18:13Uhr - "Hallo. Sorry bin in Wien bei meinen Kindern. Hab heute Anzeige wegen Körperverletzung bekommen wegen Ex-Frau. Läre Euch morgen auf."<br />5.) 07.11.2002 19:03Uhr - "Bitte wart bis morgen... ich mache das gleiche mit Afrika... Ich kann nicht mehr tun als in Afrika anrufen.... Morgen red ich mit Rechtsanwalt....Andy!"

5. basiert auf der Aussage von mir, dass das alles Quatsch ist, denn ich weiß wie das mit SüdAfrika läuft, hab zwar bisher nur einmal bei denen bestellt, aber bei mir gings reibungslos!</ul>

Andy hat mich nach der letzten SMS dann angerufen! Er ist zur Zeit ins St. Pölten! Er hat mir das mit der Anzeige erzählt. Er hat scheinbar dem Freund seiner Ex eine aufgelegt und nun eine Anzeige bekommen. Aber was interessiert mich das? X( Auf jeden Fall ist heute KEINE Ware angekommen! Und wird sie auch scheinbar so schnell nicht! Andy hat mich am Tel drum gebeten, dass ich ihm eine Kopie meines Kontoauszuges zuschicke, damit er vergleichen kann wie es abgelaufen ist bei der Zahlung. Denn er vermutet das unser Geld bei denen nicht angekommen ist! (Er soll lieber auf die Bank gehen und seine Auszüge ansehen, dann sieht er es ja!), ebenso sollte er dass ich ihm die Telefonnummer von SüdAfrika per SMS schicke, damit er morgen gleich anrufen kann! (Hm.....ein Händler der nicht mal die Nummer seines Lieferanten hat!???) Andy hat selber bei mir zugegeben das er außer Grunschul Englisch eigentlich nicht Englisch kann und es ist mitlerweile auch schon 10 Jahre her das er es gelernt hat. Beim Lieferanten in Afrika gibt es nur 2 Leute die etwas Englisch können! Ich selber hab per Tel bei denen die Ware für meine Kunden bestellt. Es war zwar umständlich, aber man konnte sich soweit schon einigen, danach ging auch alles einwandfrei glatt! Ich bin zurfrieden mit SüdAfrika als Händler!

Nun, das ist meine Stellungsnahme zu Car Dezign.<br />Gut, Andy hat mir versprochen sich morgen bei mir zu melden! Da wart ich mal! Ich bin dann das Ganze Wochenende nicht hier, werde also warscheinlich gar nicht hier im Forum sein, vielleicht guck ich kurz rein....mal sehen. Aufjeden Fall will er mir bis spätestens Montag bescheid geben!

Bildet Euch euere eigene Meinung! Ich habs getan!Irgendwelche persönlichen Aussagen treffe ich jetzt noch nicht! Denn ich weiß wie es hier dann wieder rund geht! Aufjeden Fall werde ich so oder so rechtliche Schritte einleiten denn ich denke nicht, das das Ganze gut geht und wir unsere Ware alle erhalten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 07.11.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Das kenn` ich doch irgendwoher X(

4. #3 Corolla HB E9, 07.11.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ok ich warte jetzt noch Michi's Stellungnahme am Montag ab und dann werde ich auch mal weitersehen...aber das Andy die Telefonnummer von seinem Lieferanten nicht hat ist seltsam...

gruß<br />markus

5. #4 Mario E9, 07.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ok, bis montag hab ich auch noch zeit! aber dann sollte die wahrheit wirklich mal ans tageslicht kommen! denn jetzt sind es schon soooo viele wochen, dass ich schon aufgehört hab zu zählen! wahnsinn! X( X(

stimmt vollkommen was michi da schreibt, ich hab heute (07.11.2002) vom vormittag bis nachmittag zweifelhaft probiert, dass ich andy erreiche, aber er ging wie gesagt nicht ran, dann war das handy kurzzeitig wieder abgedreht und auf abweisen hat er auch ein paar mal gedrückt! das find ich echt hart! behandelt man so einen kunden? glaub nicht!

auch wenn hier jemand den andy persönlich kennt, ändert das nichts, denn wir sind jetzt kunden und keine "freunde"! klingt vielleicht hart, aber es ist nunmal so!

er sagt schon seit dem ersten liefertermin, er wird das am nächsten tag mit SA klären! ob er das jemals tat? hmm... glaub weniger! ob er es morgen tun wird? ist zweifelhaft!?!

aber vielleicht meldet er sich wirklich jetzt mal bei uns! X( X( X(

<br />the never ending story...

6. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich hab zwar nichts mit eurer bestellung zu tun aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Ich hab die ganze sache jetzt so mehr oder weniger seit ein paar wochen verfolgt.<br />Ich hab mir natürlich auch mal die seiten von autostyle in SA angesehen und mir gefallen da auch die einen oder anderen sachen also habe ich mal eine unverbindliche anfrage an autostyle gestellt wegen der teile- und versandkosten. Mir wurde bis jetzt immer innerhalb von ein paar stunden auf meine mails geantwortet, sogar noch kurz vor elf abends (zeitverschiebung ist nur minimal oder gar nicht in SA soweit ich informiert bin). Und das immer in gutem englisch. Ist ja eigentlich auch logisch in einem englischsprachigen land. Ja ich weis die haben in SA noch mehr sprachen aber trotzdem. Vielleicht bin ich auch immer nur an die 2 englischsprachigen mitarbeiter geraten, ich weis es nicht.<br />In den letzten tagen habe ich dann nur mit einem herrn N. Mayet gesprochen. Ein sehr freundlicher und bemühter mitarbeiter wie ich finde. Ich habe ihn dann natürlich auch nach dem versand gefragt, wie das so abläuft und vor allem wie lange das ganze so dauert weil ich nicht auch 8 wochen auf meine teile warten möchte wie car dezign. Er hat mir daraufhin folgende in englisch geschriebene mail geschickt.

Hi

Normally it takes me just under 5 days to have the order packed and ready as well as getting the shipping details. Once you make a transfer, it normally clears in 3-4 days, however i'm querying with the bank as to why Car Dezigns transfer has not reflected. Once it leaves our premises to the shipping agents, i'd say another week till it reaches your airport. (total 2 weeks estimate)

<br />Regards<br />Naeem Mayet

<br />Bildet euch eure eigene meinung. Ich denke entweder hat andys bank scheisse gebaut (was durchaus passieren kann) oder er hat nie geld überwiesen. Ich tendiere zu ersterem weil autostyle ja die bestellung bekannt ist. Warum sollte andy eine bestellung machen und dann nicht bezahlen? Wenn er böses im sinn hätte würde er doch nicht bestellen und sich direkt verdrücken oder? Also redet doch nochmal mit ihm das er mal mit der bank reden soll.

gruss anacconda

7. #6 Mario E9, 07.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

da ist was wares dran an der e-mail!<br />vielleicht hat ja andy wirklich keine schuld und seine bank hat nur scheisse gebaut! naja, hoffe er klärt das jetzt mal bald ab!

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich sag trotzdem mal was dazu, das ganze hat traurige Parallelen zu anderen Vorfällen.<br />Dazu noch "Savage-Manieren" und persönliche oder familiäre Probleme vorschieben.<br />Nächste Woche kommt bestimmt, das ihm seine Ex das Konto hat sperren lassen und er leider leider nichts machen kann, oder irgendwas anderes abenteuerliches...

Ich wünsch Euch trotzdem, das es gut endet und meine Meinung nur Phantasterei ist.

[ 07. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

9. #8 importfan, 07.11.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Da kann ich P7er nur zustimmen, bin ja selber ein gebranntes Kind, was Forums-Sammelbestellungen angeht, das einzige was da gesammelt wird, ist nämlich das Geld der Besteller.

Ich hoffe auch mal, daß das alles noch ein gutes Ende nimmt, aber die Parallelen sind schon verblüffend rolleyes

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mal ne andere blöde Frage - was gibt es in Südafrika krasses, was es bei uns nicht gibt...?!?

11. #10 Florian, 08.11.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

altezzas für e9 ;)

12. #11 Mario E9, 08.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

altezzas, weisse rückleuchten, weisse seiten und frontblinker, rundum verbauten,... alles fürn E9!!!!!!!!

doch krass, oder? hoffe das die jetzt bald kommen die dinger! :D

13. #12 DJBlade, 08.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Andy hatte mir versprochen mich heute zurück zu rufen! Hat er aber nicht..... (Nur als Update!)

14. #13 TheDriver, 08.11.2002
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich enthalt mich mal meiner Meinung... aber vom neidisch guggen bin ich noch n´stück weit entfernt...

15. #14 Blown Supra, 08.11.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ok. mich betiffts nicht, aber da es nunmal öffentlich gepostet wundert euch nicht wenn außenstehende ihre meinung posten.

der verlauf der dinge ist doch so:

am 06. Oktober postet der DJ[usw..] dass nun schon 3 wochen vergangen sind (SA Thread) daher sind bis dato &gt;7 wo vergangen.<br />OK, auf meinen NÜR spec hab ich fast ein halbes jahr gewartet, ALLERDINGS hatte ich eine pro-forma invoice, daher etwas in der hand.

dann kommt viel genörgel, und immer wieder (zb. am 07ten) wird gepostet nächste woche ist es soweit.

am 13ten postet Efco dass man sich doch die airwaybills faxen lassen könnte, so als bestätigung. ich möchte festhalten dass zu diesem zeitpunkt wohl jeder geglaubt hat dass die ware schon unterwegs ist. diese idee greift scheinbar niemand auf ...

dazwischen kommen immer wieder von leuten die (leider!!!!) negative erfahrungen mit sammelbestellungen hatten (P7er, importfan, meine wenigkeit) rufe zur vorsicht. werden meistens mit "geht euch nichts an" quitiert.

wieder vergeht einige zeit ... dazwischen gibt es immer wieder postings dass euer händler so gut wie garnicht erreichbar ist ...

dann postet DJ[...] wieder dass es bei ihm nichtmal 2 wochen gedauert hat von bestellung bis erhalt.

und dann platzt die bombe: SA hat noch nichteinmal das geld für die bestellung am konto (siehe posting von anacconda (SA part II), und dass nachdem jeder gelaubt hat die ware ist schon unterwegs bzw fast am ziel ...

also leute: ich würde euch wirklich empfehlen (ich weiß nicht um welche summen es geht, hoffentlich keine großen) dass ihr nun eine definive UND schriftliche stellungnahme eures händlers fordert, was denn jetzt sache ist, und euch schön langsam (leider!) um schadensbegrenzung bemüht.

aja: reagiert nicht immer mit flames wenn es euch jemand gut meint, der in solchen dingen schon leidvolle erfahrung gesammelt hat! X(

[ 08. November 2002: Beitrag editiert von: lightbringer ]

16. #15 cardezign, 09.11.2002
    cardezign

cardezign Guest

hallo<br />habe heute mit afrika telefoniert und so manches klarstellen können ... zb das mit dem geld - das noch keines auf deren konto ist.<br />ich kann jetzt nur eins machen: am montag auf die bank gehen und nachfragen denn von meinem konto ist es abgebucht worden.<br />frage mich jedoch warum die sa´ler mir immer wieder versichern das die teile quasi schon unterwegs wären.<br />übrigens wollt ich auch noch klarstellen das von denen die ich damals zur bezahlung aufgefordert habe erst einer bezahlt hat.<br />aber egal ... wie ihr meint ... zuerst bestellen alle und die hälfte von denen meint es nur ernst.

@ mike: danke das du meine privaten probleme ausplauderst.

ausserdem hab ich eine andere firma bei der ich oft geschäftlich im ausland bin ... aber wenn ihr wollt heb ich das nächste mal ab und ihr bezahlt unsummen für das unnötige telefonat denn was soll ich zb in tschechien ohne internet ausrichten.

ich habe euch NIE einen fixen liefertermin gegeben. ich hab immer geschrieben:<br />liefertermin laut SA vorraussichtlich am XX

nochmal @ mike:

am telefon tust du immer so a....warm und traust dich nix sagen und im forum kommst dir gut vor und schreibst scheisse rein.

ich verstehe natürlich auch eure aufregung aber wenn der fehler jetzt offensichtlich bei der bank liegt kann ich ja nix dafür.<br />und das SA mir erst heute bescheid gegeben hat das sie noch kein geld bekommen haben kann ich auch nix.

ERGEBNIS:<br />am montag wird alles mit der bank geregelt und die bank faxt sofort die bestätigung nach SA.<br />am dienstag sind die teile dann im flugzeug zu uns unterwex.

ENDE DER VORSTELLUNG

17. #16 Mario E9, 09.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich will hoffen das die ware wirklich kommt, und nicht das du sagst du gehst hin und du glaubst die schicken die ware auch gleich am dienstag? warum behauptest du das? du kannst ja nicht sagen wann die ware bei denen raus geht! das mit dienstag is ja nur ne vermutung von dir! oder haben sie es dir leicht etwa gesagt? hmm??

najut, es bleibt uns eh nichts anderes übrig, als abzuwarten! aber ich hoffe das warten is bald vorbei!!

X( X( X(

18. #17 importfan, 09.11.2002
    importfan

Fahrzeug:
    Das mit der Bank ist schon kurios. Wenn Du eine Auslandsüberweisung tätigst bekommst du 1. einen Durchschlag vom Auslands-Überweisungsträger, den du ausfüllst, wenn du auf die Bank gehst um die Kohle an die Afrikaner zu überweisen. Anhand dessen läßt sich ja schonmal feststellen, ob z.B. die Kontonummer richtig angegeben wurde etc.<br />2. Bekommt man nach erfolgreicher Überweisung eine Rechnung der Bank zugeschickt, in der detailliert alle Kosten für die Überweisung aufgeführt sind und wann das Geld beim Empfänger gelandet ist etc.<br />Ich weiß nicht, was man da noch groß nachforschen oder klären will ... fax doch einfach die Überweisungsrechnung an die Südafrikaner und gut ist. Als letztes kann man noch einen Nachforschungsauftrag stellen, aber das kostet natürlich auch wieder Geld.<br />Desweiteren bin ich etwas irritiert, daß man nach etlichen Wochen mal auf die Idee kommt, mal nachzuhaken, ob die Kohle überhaupt angekommen ist. Ich würde da schon nach einigen Tagen unruhig werden.

Ich hab jetzt schon etliche Male Geld ins Ausland überwiesen und es hat immer gut geklappt weiß nicht wo das Problem liegen soll, aber mich geht die Sache ja eigentlich sowieso nix an, wollte nur meine Erfahrungen einbringen rolleyes

[ 09. November 2002: Beitrag editiert von: importfan ]

19. #18 Christian W, 09.11.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich schlies mich Importfan ohne kommentar an, ich hab sowohl privat wie auch beruflich schon oft Geld ins Ausland überwiesen, immer ohne Probleme und das man erst 6 oder 7 Wochen später draufkommt das was nicht stimmt ist halt komisch rolleyes <br />Ich mach mir genau darum, meine Sachen immer selber, mag zwar teuerer sein, aber da weis ich immer woran ich bin und wo mein Geld ist, ich bin ja mal gespannt was deine Bank dazu sagt den da gibt es auch fristen die man einhalten muss, wenn man etwas falsch überwiesen hat, das geht auch nicht ewig. <br />Ich wünsch euch aber noch viel Glück, das ihr eure Ware bekommt oder wenigstens das Geld zurück ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cardezign, 09.11.2002
    cardezign

cardezign Guest

@ mike<br />die infos die ich dir per sms und am telfon gab waren PRIVAT.

und glaubt ihr wirklich mir gefällt die ganze sache???<br />warum sollte ich euch so lange hinhalten wollen??<br />wenn ich euch bescheissen wollte hätte ich mich doch nie wieder gemeldet.<br />andy

22. #20 EeK ThE CaT, 09.11.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

also ich sag dazu erstmal nix mehr, ich warte nu einfach ab. bis wann ich abwarte werde ich dir noch mitteilen, andy. bin mal gespannt ob ich meine altezzas noch bekomme oder nicht

Thema:

Stellungsnahme CarDezign (Sammelbestellung Süd Afrika)

Die Seite wird geladen...

Stellungsnahme CarDezign (Sammelbestellung Süd Afrika) - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...
  3. R-parts: APR Performance Sammelbestellung

R-parts: APR Performance Sammelbestellung: [IMG] Preis: Fix [IMG]
  4. die letzte D2 Sammelbestellung...

die letzte D2 Sammelbestellung...: …. in diesem Jahr, dass sich zu Ende neigt. Haben wir noch einmal pünktlich zu Weihnachten ein tolles Angebot für euch gepackt!! Ihr könnt...
  5. Sammelbestellung SuperPro Bushings - hat wer Interesse?

Sammelbestellung SuperPro Bushings - hat wer Interesse?: Da ich jetzt ohnehin schon für 3 Fahrzeuge ein paar Buchsen ordere, wollte ich mal fragen wie hier so die Resonanz ist....