Stellungnahme zum Thema Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von djtoby, 10.08.2005.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Toyota Magazin 2/2005 Seite 52:

    Liebe Leser,
    Toyota führt in Europa eine neue Dieselmotoren-Generation ein. Der Avensis wird das erste Modell sein, desses Karosserievarianten diese neuen Motoren erhalten. Dabei handelt es sich um eine Motorenfamilie, die Aggregate mit unterschiedlicher Leistung enthält. Diese Motoren kommen in Zukunft auch in anderen Toyota-Modellen zum Einsatz.
    Darüber hinaus bietet Toyota ab Juli im Avensis das D-CAT-System an. Der Toyota-D-CAT reduziert neben Rußpartikeln auch Stickoxide (NOx). Es ist das derzeit einzige System auf dem Markt, das gleichzeitig beide Schadstoffe minimiert und ohne Additive und zusätzliche Wartung auskommt.
    Auf Grund der aktuellen Lage werden selbstverständlich auch bei Toyota die Nachrüstlösungen in Form von Diesel-Rußfiltern diskutiert. Die technischen Randbedingungen für den Einsatz von Nachrüstsystemen sind momentan in Analyse. Zurzeit stehen die Emissionsgrenzwerte für die steuerliche Förderung von Nachrüstsystemen jedoch noch nicht fest.
    Sobald konkrete gesetzliche Rahmenbedingungen gelten, wird Toyota kurzfristig über eine Realisierung von Nachrüstsystemen entscheiden und Sie entsprechend informieren. Zur Problematik "Rußfilter" siehe auch unser Beitrag auf Seite 42 ff.
    Ihr Redaktions-Team
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 10.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich mal gespannt. mein toyotameister meinte auch, dass toyota erstmal abwarten werde.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du die Zeitung etwa erst jetzt erhalten? ?(
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi


    ...hatte diesmal garkein Heft bekommen (warum auch immer), stattdessen habe ich mir das Magazin von den Eltern "geliehen".
    Habe vorher mit der Suchefunktion ausgeschlossen, das dieses Thema schon jemand anders hier reingestellt hat...
    Außerdem bekommt nicht jeder der Forumsbesucher das Toyota Magazin.
    ...und die aktuelle Diskussion über eine "Feinstaubplakette" (heute in den Nachrichten) hat mir diesen Bericht wieder in Erinnerung gerufen!

    Gruß

    Toby
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stellungnahme zum Thema Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Stellungnahme zum Thema Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

    Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils: Hallo liebe Toyota Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  3. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...
  4. Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende

    Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende: Kürzlich hatte ich mir ne schraube eingefangen...und nun habe ich auf dem Re Hinterreifen 1,5bar verlust innerhalb 4 Wochen :wtf Auch die...
  5. Frage zum Thema Scheibenausbau T20

    Frage zum Thema Scheibenausbau T20: Hallo Meine Celica muss nächste Woche zum Lackierer und die Scheiben müssen noch alle raus. Meine Frage ist wie das mit den Seitenscheiben ist,...