Stellmotoren E11 bzw. Zentralverriegelung allgemein

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Energy_Master, 22.02.2008.

1. #1 Energy_Master, 22.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Nächste Woche hol ich meinen neuen E11. Da der leider kein Zentralverriegelung hat, ich diese aber nicht missen möchte, möchte ich die natürlich nachrüsten.
    HAb auch schon im Forum gesucht. Die Meinung is ja geteilt, welche Stellmotoren man nehmen sollte.
    Es gibt ja 3 Möglichkeiten:
    - Original Toyota
    - Waeco
    - eBay-Billigzeug

Würden die billigen ebay-Motoren ausreichen oder doch lieber direkt Waeco nehmen? DIe Toyota-Teile sind ja auch gebraucht noch sau teuer und ohne das ganze Zubehör zum Einbau.
    DENN ich möchte das natürlich alles selber machen.
    Mein Ziel is ne ZV mit FFB, wobei ne Blinkersteuerung noch wünschenswert wäre. Sämtliche anderen Dinge, wie Coming Home etc der neuen Waeco Anlage brauch ich nich. Auch keine Alarmanlage. Klappschlüssel brauch ich auch nich.

Und nun bin ich auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt! :-)

Ich Tendiere ja zu Waeco...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 22.02.2008
    alex_tte

alex_tte Mitglied

RE: Stellmotoren E11

Hallo

Die Originale Toyota ZV ist natürlich die sauberste und beste Lösung. Vielleicht findest du auf dem Schrottplatz was Brauchbares.
    So eine billig Ebay Lösung hab ich mal mit einem Kumpel in einen alten Opel Corsa verbaut. Alter lief die Steuerung gleich aus und er musste von Hand aufschleißen aber immerhin gingen die Türen alle auf. Als wir dann ein neues Modul bestellt hatte ging es.
    Zum Einbau muss ich sag das es machbar ist. Beim Corolla geht das bestimmt ganz gut.
    Musst du halt wissen vie viel du ausgeben willst.

Gruß alex_tte

4. #3 Corollastar, 22.02.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

E11 ohne ZV.

Gabs sowas?

5. #4 adema87, 22.02.2008
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    nein...haste keine knopf auf der fahrerseite bei dem fenster öffner oder haste garkeinen e11 sondern e11?

6. #5 Energy_Master, 23.02.2008
    Energy_Master

Wie meinst du das denn?

Ich hab nen E11 ohne jegliches el. Zeugs! Keine ZV, keine Ffb, kein el. FH, keine el. Spiegel!

Is scheinbar ein normaler E11, mein Alter war Modell "linea terra"... und hatte das ganze el. Zeugs schon...

7. #6 Energy_Master, 25.02.2008
    Energy_Master

Muss jetzt noch was ergänzen:

hab mich inzwischen bissl umgesehen. Hauptsächlich bei ebay auf der Suche nach Waeco Produkten.
    Ich bräuchte bzw. mir würde folgendes ausreichen:
    - Waeco ML 22 (ZV für 2 Türer)
    - Waeco RC 100 (passend für ML22)

Leider is die FFB (RC 100) oft nur Fahrzeugspezifisch zu bekommen und nich für die ML 22 passend.

Bei Conrad kostet das Zeug zusammen über 80€!
    Bin schon kurz davor mal so ein Billig-Set bei ebay zu kaufen. Da kostet das komplette Set z.T. 20€ incl. Versand.

8. #7 CorollaTuningFreak, 25.02.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

habe ich auch noch nicht gehört das es den E11 auhc ohne ZV gab ?(
    Welches Baujahr ist der denn? Meiner ist ´98 und hat elekt. spiegel, elekt. fenster, klima usw.

9. #8 Energy_Master, 25.02.2008
    Energy_Master

Is Bj Ende 98. Wenn ich den morgen abhole kann ich die genauen Daten raussuchen.
    Hab aber vor 1 1/2 Jahren, wo ich den Alten geholt habe auch nen E11 ohne ZV Probe gefahren gehabt.
    Es gibt scheinbar E11, E11 linea terra und E11 Cool line.
    Wobei es den Linea Terra mit und ohne Klima gab (?) und der Cool line immer mit Klima war (?).

Werde dann bei gelegenheit mal in die Tür schauen, vielleicht hab ich glück und die ZV is nur irgendwie außer Betrieb...

10. #9 Energy_Master, 02.03.2008
    Energy_Master

Bin immer noch nich ganz sicher ob ich ne NoName ZV mit FUnk (WIE DIESE) oder was von Waeco nehme.

Hat irgendjemand schonmal so ne billige eingebaut und kann mir sagen, ob die ihren Zweck erfüllt?

Wäre wirklich super!

11. #10 Nonsens, 02.03.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

kannste machen
    erfüllt den sinn
    is ne lustige fummelei aber funktioniert

cu

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corollamark, 02.03.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Also ich würde immer zu einer ZV von Waeco raten.
    Einfach robust und gut einzubauen, passt immer mit den gelieferten Teilen!
    Man merkt auf jeden Fall das sie ihr Geld wert ist!

Die ML22 ist für 2 Türer, die ML44 für 4 Türer

Dazu eine FB wäre die MT350, mit Blinkeransteuerung und allerlei Scnickschnack die du bei den meisten Billigteilen nicht hast!

Hab dies Kombination schon 4 mal in verschiedenen Fahrzeugen verbaut, 1 x im E10 'Liftback von einem Forumsmitglied, der damit immer noch hochzufrieden ist!

Und: Wer billig kauft, kauft meist 2 x!

14. #12 Energy_Master, 02.03.2008
    Energy_Master

Die FFB MT-350 werd ich mir wahrscheinlich nicht holen, die hat ein Haufen Zeugs was ich nicht brauche, es gibt die einfache Variante, nennt sich RC-100 und kostet ungefähr die hälfte von der MT-350.
    Mal sehen wie die Auktionen in nächster Zeit enden...

Thema:

Stellmotoren E11 bzw. Zentralverriegelung allgemein

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren E11 bzw. Zentralverriegelung allgemein - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?