Steinzeitmensch sucht Smartphone + passenden Tarif

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 01.05.2014.

1. #1 Mister_Two, 01.05.2014
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

So, nun ist es auch bei mir soweit, ich brauche auch so ein Ding, allerdings soll es nicht der Mittelpunkt meines Lebens werden und nur folgende Sachen gut beherrschen können:

- Preis wenn möglich um 100 €
    - so flach wie möglich
    - großes Display
    - Internet, Youtube, Email
    - gute Kamera für Bilder + HD Videos (720p reicht)
    - telefonieren sollte man auch noch können....

Auf sonstigen Luxus Schnick Schnack den es noch gibt für Smartphones wie Fingerabdruckscanner und sonstwas kann ich verzichten, ich brauche nur was oben aufgelistet ist, damit ich unterwegs ins internet kann und bilder sowie videos machen kann ohne jedesmal meine Cam mitschleppen zu müssen.

Eine Sim Karte brauch ich natürlich auch noch, da gibt es ja auch zig anbieter, auch hier will ich nur das was ich wirklich brauche und daß ist unbegrenzter Internetzugang und monatlich kündbar, telefoniert wird mit dem Ding so gut wie gar nicht. Was wäre da der beste Anbieter bzw. der billigste Tarif ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Altes galaxy s2. Evt gebraucht?

4. #3 XLarge, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    XLarge

XLarge Super Moderator

Mir war gute Netzabdeckung wichtig und eine Internetflat. In Sachen Netzabdeckung führt hier nix an der Telekom vorbei die aber recht teuer ist. Bin dann zu Congstar, einer 100 % Tochtergesellschaft der Telekom. Keine Ladengeschäfte, Hotline kostenpflichtig, aber beides störte mich nicht bei der möglichen Ersparnis und dem für mich besser passenden Tarifsystem. Hatte da anfangs den "Surf Flat M" weil mein Anforderungsprofil dem deinen weitgehend entsprach. Inzwischen hab ich den "Surf Flat L" weil ich mehrmals mit dem 1 Gb Traffic der Surf Flat M nicht auskam. :D

https://www.congstar.de/tarifinfos/

Handy kann man bei Congstar über einen Monatsbeitrag finanzieren, aber ich hab mir meine letzten Handys auf dem freien Markt gekauft weil das im Endeffekt billiger kam. Wenn das für dich in Frage käme würd ich mir evtl ein Samsung S3 oder S4 kaufen. Neu sollten die durch den Release des S5 inzwischen erschwinglich sein und auch der Gebrauchtmarkt gibt das einiges her. Technisch sind beide noch so nahe an "up to date" daß man sie ohne größe Abstriche auch längerfristig ohne große Abstriche nutzen kann.
    Preislich kommt das aber mit deinem Budget nicht hin.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

mit 100 euro wirds eng...

vor einigen monaten hatte ich ja quasi die selbe frage. damals habe ich mir ein htc für 150 euro geholt. war zu diesem zeitpunkt das günstigste mit android 4. mittlerweile ist das aber anders.

kurze zeit nach dem 3,5 zoll htc hab ich mir ein tab von samsung mit 7 zoll geholt. ich mach total viel darüber, und das smartphone was einfach zu klein. konnte darauf nicht richtig tippen zum beispiel. über das tab klappt das mit der passenden tastatur sehr gut mittlerweile..

das tab hat damals weniger gekostet als ein smartphone. mit www lag das bei knapp 200 euro.

wenn du mit grösseren händen richtig was machen willst, brauchst du ein 4,5, eher 5 zoll display. huawei hat da unter 200 euro einiges im angebot. die haben auch was mit ~6 zoll als smartphone. das würde ich mir jetzt vermutlich holen.

egal welche flat ich hatte fürs www, die war immer ruck-zuck aufgebraucht. lag an youtube. das hab ich mittlerweile eingesehen, und videos guck ich am pc. seit dem klappt das bei mir mit dem "langsamen" www übers mobile netz.

bekomm ich kostenlos über netzclub.

zum telefonieren nutz ich mittlerweile wieder oft mein uralt, vollkommensimplesbauernhandy, ein samsung c300... ;)

6. #5 Mictian, 02.05.2014
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Als Handy könnte das Samsung Galaxy Epress 2 intressant sein!
    Laut meinen Informationen ist das Leistungstechnisch nahe beim S4mini ( hab ich mir angeschafft ), das Express ist aber etwas größer als das Mini deswegen ist es bei mir aus der wahl ausgeschieden da ich kein Riesentelefon haben wollte!

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Huawei Y300 kostet 89 , Huawei G530

Ich hab selbst das Y300 ist für den Preis absolut top. Klar Samsung Galaxys sind ne Ecke besser aber gebraucht schon meist doppelt so teuer.

8. #7 motorsport-e9, 02.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Danke für den Thread, denn ich bin auch auf der Suche mit ähnlichen Kriterien. :D

Mein Arbeitskollege schwört auf HTC.
    Er hat ein HTC Sensation und ein HTC One, wobei das Sensation wohl erschwinglicher ist.

Er nutzt z.B. den ALDI Talk:
    http://www.alditalk.de/nord/Telefon...T.php?Z_highmain=3&Z_highsub=1&Z_highsubsub=0

9. #8 cornejG6, 02.05.2014
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Dass xiaomi hogmi wär noch was....preis/ leistung unschlagbar!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

10. #9 Torsten-T25, 02.05.2014
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Samsung Galaxy S2 oder S3... Klarmobil 9 Cent Vertrag...

11. #10 Mister_Two, 02.05.2014
    Mister_Two

Danke für die Antworten, der Aldi Talk Tarif mit 500mb für 6,99 € gefällt mir bisher am besten, ist hald eplus, aber da ich das Teil praktisch nur in der Stadt (Nürnberg) nutzen werde sollte es da mittlerweile was die Netzabdeckung angeht doch auch keine Probleme mehr geben oder ?

Über Huawai bin Ich gestern auch gestolpert, das hier http://www.amazon.de/Huawei-Smartph...F8&qid=1399043805&sr=8-1&keywords=huawei+y530 gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und scheint genau daß zu bieten was ich suche. 4,5 Zoll reicht mir auch vollkommen von der Displagröße her.
    Hat noch jemand einen anderen Vorschlag in der Preisklasse ? Das Teil sollte schon neu sein, auf gebraucht habe Ich bei solchen Sachen keine Lust, es sei denn bei rebuy gibt es irgendein gutes Angebot.

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein Arbeitskollege verkauft gerade ein nicht mal zwei Jahre altes S3 in blau für 150 € .

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mister_Two, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Mister_Two

Wie harmoniert ein Adroid Smartphone eigentlich mit nem OS Betriebssystem vom Mac ? Gibt es da irgendwelche einschränkungen ? Wegen der Kamera, ich denke 8 Megapixel sollte sie schon haben um damit brauchbare Bilder machen zu können, oder ?

Wie gesagt, gebraucht kauf ich solche Sachen nicht gerne, weil es mehr oder weniger tickende Zeitbomben sind die irgendwann den Geist aufgeben, selbst Geräte die pfleglichst behandelt werden gehen gerne mal von heute auf morgen kaputt und bei nem gebrauchten steht man dann hald blöd da ohne Garantie wenns nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Ne Ausnahme ist da hald rebuy, die geben auch auf Gebrauchte Geräte ne richtige Garantie.

15. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    anbieter würde ich netzclub nehmen. hast 100mb im monat, dafür, dass du dir eine werbe sms schicken lässt und auf den link klickst.
    9ct sms/1 min telefonieren.

ist wie O²

smartphone ist immr wieder so ne sache...
    für 150 bekommste schon nen iphone 4s.. das kann eig. alles.... ist halt nur apple....
    muss du selbst wissen

Thema:

Steinzeitmensch sucht Smartphone + passenden Tarif

Die Seite wird geladen...

Steinzeitmensch sucht Smartphone + passenden Tarif - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  4. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  5. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....