Steinschlagschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Samson992, 04.03.2004.

1. #1 Samson992, 04.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Hi Leutz,

mal ne Frage, hab letztes Jahr in Günuburg so ein Steinschlag Schutz Dings für die Motorhaube gesehen, aber keine Folie.

Hat irgendwie wie Kunstleder oder so ausgesehen. War auf einem Paseo auf der Motorhaube um unteren Bereich, hat die Haube vielleich 40 cm abgedeckt.

Meine Frage: Wo gibt es sowas und gibbed des Fahrzeugspezifisch oder nur universalgrößen ??

Hoffentlich könnt ihr mir helfen !!!

Gruss

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 04.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Der komisch geschriebene Ort soll natürlich GÜNZBURG heißen !!!!! :] :D

4. #3 Dr.Hossa, 04.03.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Gab letztens nen Thread mit nem E11 für den bei ebay sowas angeboten wurde. Such mal danach!

5. #4 phildev, 04.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Du meinst diese Kaputzen die diese Amischlitten immer haben??
    Also wenn du gut bist oder jemanden kennst der Schneidern kann dann holst du dir aus dem Baumarkt schwarzes Kunstleder und misst die ganze Sache ab und überlegst dir noch ein befestigungsmethode... und dann lässt du es dir Anfertigen.
    Des Kunstleder aus dem Baumarkt is ja noch ein bissle Stretch und dann kannst des auch noch leicht heiss machen um Falten zu glätten... könnte funktionieren. Aber besser ist immer Polieren und Wachsen und fernhalten von LkWs mit schlecht gesicherter Ladung :rolleyes: :rolleyes:
    Wenns dann dochmal passiert dann gehste zu so ner Firma wie TopCar und lässt des ausbessern, kostet ja auch nicht mehr die Welt . die machen des bei diesen kleinen Flächen vor Ort und mischen dir direkt die benötigte Lackmenge für genau dein Fahrzeugtyp ( Hersteller und und und ) an .
    Mal ehrlich ich find so ne Mütze eher hässlich, aber über geschmack lässt sich ja streiten. Wer will schon dass sein reiskocher wie ein schlechtes Auto ( ein amerikanisches) aussieht??

Gruss Philipp

PS: Alle Angaben zu geschmacksspezifischen Dingen liegen natürlich im eigenen Ermessen und müssen nicht als die einzige und unabdingbare Wahrheit hingenommen werden :D :D :D

6. #5 Samson992, 05.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Mich hat eigentlich ja auch nur mal interessiert ob man sowas fahrzeugspezifisch bekommt oder so ...

Draufmachen tu ich des net !!! :] ;)

7. #6 AE92/101, 05.03.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Da gibt es die Dinger zu kaufen, die müssen aber gut anliegen denn sonst schlägt es die Haube kaputt. :]
    http://www.lebra.com

MfG.Alex

8. #7 Samson992, 05.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Wo schlagt was kaputt `???? ?(

9. #8 Dr.Hossa, 05.03.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Warscheinlih die Steinhen den Shutz, oder? ?(

10. #9 Florian, 05.03.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

kucksch du hier, die machen auch sonderanfertigungen

http://www.steinschlagschutz.de/

im amiland sind die teile sehr oft vertreten, vielleicht bekommst du da was fertiges :]

11. #10 Samson992, 06.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

Cool , danke !!!! :]

12. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    hol dir lieber einen m² durchsichtige folie. sieht viel besser aus und funzt auch und ist bei weitem billiger.
    mit dem rest versogst du dann noch alle handys in deinem umkreis und alle sind glücklich...

13. #12 phildev, 07.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

@samson Gut dass du dir sowas nicht auf deine Karre stülpen willst :D :D

@Kurzer : Finger weg von solchen Folien!! Die machen dir eigentlich nur den Lack kaputt. Mit der Zeit gehen die von der UV-Strahlung nämlich auch kaputt, auch wenns der Hersteller anders verspricht... zumindest sind dass meine Erfahrungswerte, hatte schon ein paar Kunden denen ich die Folie dann entfernen musste weil se total milchig geworden war... und dann den eingebrannten Klebstoff entfernen und noch mit Lackreiniger polieren ... sah zwar am Ende wieder gut aus , aber eben ein schweine Geschäft, dass es sich eigentlich fast nicht gelohnt hat.
    So zumindest nach meinen Erfahrungswerten...

Gruss Philipp

14. #13 Samson992, 07.03.2004
    Samson992

Samson992 Mitglied

@phildev:

Keine Angst, sowas stülpe ich mir nich drüber !!! :D

Mich hat nur mal interessiert wo es sowas gibt und was es kostet ---> sau teuer is es auch noch :]

15. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    wohl billige folie genommen, was!?
    ich verwende hier folie mit 7 jahren garantie auf form und farbe. da wird nichts milchig oder greift den lack an.
    das entfernen ist zwar wirklich nicht einfach, aber an einem sonnigen tag geht das recht gut und die klebereste gehen mit spiritus runter. oft sieht man zwar, wo der kleber saß, aber nur weil dort der lack beser ist als an anderen stellen. und darum gehts ja. aber warum sollte man den auch je wieder abmachen, der hält locker ein autoleben...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 phildev, 07.03.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

@Kurzer. Ich denke mal , dass du die Folie innerhalb des Haltbarkeitszeit ( du sagtest 7Jahre ) drauflassen könntest, länger is wohl schlechtweil ich glaubl die hatten die Folien schon länger drauf... kann mich mit sowas einfach nicht anfreunden...

18. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    es gibt auch 3 monatsfolie. bei der 7jahresfolie ist es ja nicht so, daß die sich im 8 jahr auflösen. dann liegt meistens die schrumpfung ausserhalb der normwerte. aber das kann jeder mit sich selbst ausmachen, ob er 1000 punkte auf der haube besser findet als eine fast unsichtbare folie.
    ich hab die halt drauf, weil ich zu faul bin immer den lackstift zu schwingen.

Thema: Steinschlagschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutzmaske prius

,
  2. steinschlag schutz prius

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz - Ähnliche Themen

1. AE86, suche Steinschlagschutz des Tanks...

AE86, suche Steinschlagschutz des Tanks...: Suche die Plastikabdeckung die am Tankrohr über dem Tank sitz und diesen vor den Steinschlägen sitzt vieleicht kann mir einer da weiterhelfen,...
  2. Hauben BRA Leder Steinschlagschutz E12

Hauben BRA Leder Steinschlagschutz E12: Hallo Leute. Biete euch hier meinen NEUEN und unbenutzten Haubenbra an. Ich hatte diesen bestellt und mich zwischenzeitlich von meinem e12...
  3. Steinschlagschutz am hinteren Radlauf Yaris TS

Steinschlagschutz am hinteren Radlauf Yaris TS: Hallo, wollte wissen, ob Ihr eure Folien noch drauf hab oder nicht. Ich finde, ohne diese Folien an den hinteren Radläufen sieht der Yaris viel...
  4. Haubenbra/ Steinschlagschutz Corolla E12

Haubenbra/ Steinschlagschutz Corolla E12: hallo toyotafans, ich suche für meinen corolla e12 u einen haubenbra. Könnt ihr mir eine Firma nennen, die empfehlenswerte BRA's verkauft? Ich...
  5. Steinschlagschutz?? corolla e11 ?

Steinschlagschutz?? corolla e11 ?: hallo wollt mal wissen ob es für einen corolla e11 einen steinschlagschutz gibt das man über die motorhaube vorne spannt ? wisst wihr wo es sowas...