Steinschlagschutz?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 28.02.2009.

  1. #1 jdm_e10, 28.02.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Servus!

    Da heute mal wieder ein schöner Tag war hab ich meinen E10 mal gewaschen Zunge raus
    Nachm waschen hab ich bemerkt dass an den Schwellern vorne schon die Grundierung durch kommt.
    Die Schweller sind vorne in den Radkästen geschraubt.
    Bin am überlegen ob ich die neu lackieren lasse... Naja der komplette E10 wurde erst letzten Sommer neu lackiert....
    Nur hab ich nicht dran gedacht ne Steinschlagschutzfolie zu besorgen..

    Welche Folien gibt es da? Will auf jeden Fall die Schweller vorne und hinten und die Heckstange bekleben...
    Hatte eine vom Forstinger ausprobiert aber die is müll.. Hält überhaupt nicht.

    Steinschläge an der Unterseite der Schweller kann man eh nicht verhindern oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Falls die Schweller seitlich des Autos sind: da hab ich sowas noch nie gehabt. Kenn das nur vorne.

    Diese Folien interessieren mich aber auch. Die Bull.. haben ja ihre Wagen auch mittlerweile damit verschönert, und eigentlich müsste man damit ne schicke Teilfarbveränderung ohne Lackierung hinbekommen.
     
  4. #3 jdm_e10, 28.02.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ja die Schweller sind seitlich... Aber vorne und hinten gehen die in die Radkästen rein.. Da sind sie verschraubt

    Ich Idiot bin den ganzen Winter mitm E10 gefahren.. Durch den ganzen Splitt und so isses nunmal passiert..

    Hier mal ein altes Foto damit man sieht welche Stellen ich meine...
    An der Kante (Pfeil links) sieht man schon das GFK durch, da is gar kein Lack mehr dran..
    An der Schweller-Innenseite sieht es ähnlich aus (Pfeil rechts)

    [​IMG]


    Ich frag mich jetzt nur was besser wäre...
    neu lackieren lassen und in Zukunft aufpassen bzw. nicht im Winter fahren

    oder die Steinschlagschutzfolie.. wobei das sicher nicht gut aussieht
     
Thema:

Steinschlagschutz?

Die Seite wird geladen...

Steinschlagschutz? - Ähnliche Themen

  1. AE86, suche Steinschlagschutz des Tanks...

    AE86, suche Steinschlagschutz des Tanks...: Suche die Plastikabdeckung die am Tankrohr über dem Tank sitz und diesen vor den Steinschlägen sitzt vieleicht kann mir einer da weiterhelfen,...
  2. Hauben BRA Leder Steinschlagschutz E12

    Hauben BRA Leder Steinschlagschutz E12: Hallo Leute. Biete euch hier meinen NEUEN und unbenutzten Haubenbra an. Ich hatte diesen bestellt und mich zwischenzeitlich von meinem e12...
  3. Steinschlagschutz am hinteren Radlauf Yaris TS

    Steinschlagschutz am hinteren Radlauf Yaris TS: Hallo, wollte wissen, ob Ihr eure Folien noch drauf hab oder nicht. Ich finde, ohne diese Folien an den hinteren Radläufen sieht der Yaris viel...
  4. Haubenbra/ Steinschlagschutz Corolla E12

    Haubenbra/ Steinschlagschutz Corolla E12: hallo toyotafans, ich suche für meinen corolla e12 u einen haubenbra. Könnt ihr mir eine Firma nennen, die empfehlenswerte BRA's verkauft? Ich...
  5. Steinschlagschutz?? corolla e11 ?

    Steinschlagschutz?? corolla e11 ?: hallo wollt mal wissen ob es für einen corolla e11 einen steinschlagschutz gibt das man über die motorhaube vorne spannt ? wisst wihr wo es sowas...