Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 24.03.2004.

1. spyker

spyker Guest

Kriege demnächst eine neue Windschutzscheibe, da ich einen Steinschlag im Sichtfeld hab..

Nun die Frage.. empfiehlt es sich, eine mit so einem Sonnenblendstreifen zu nehmen? Find ich noch stylish und gut, wenn die Sonne scheint..

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Als ich damals ne neue Scheibe (auch Steinschlag) bekommen hab, haben die ohne gross zu fragen eine mit Sonnenblendstreifen eingebaut. Is schon ne feine Sache. Extra gekostet hats auch nix, und wenn, dann zahlt das eh die Versicherung.

4. dbohl

dbohl Junior Mitglied

@spyker

...hast je nach automodell gar nicht wirklich die wahl zwischen mit oder ohne sonnenblendstriefen / tönungsfarbe... (für die MKIV gab's die scheibe nur mit grünem Blendstreiffen... :rolleyes: , hab sie gestern bekommen)

frag mal deine garage an bevor du dir den kopf däruber zerbrichts :D

PS: chunsch hüt obig widermol @shell?

5. #4 Raphy21, 24.03.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

ich find mit besser, grade im sommer.

6. spyker

spyker Guest

@dbohl..

Naja, ich hab einfach mal gesagt, "MIT Blendstreifen".. man klärt jetzt ab obs das gibt..

Der Steinschlag ist zwar nur minim, aber stört schon, grad bei Sonnenschein.. Wann hast du den einen Stein eingefangen?

Bei mir ist auch noch der Nebelscheinwerfer kaputt, hat einen Riss (wohl auch von einem Steinschlag..) drin.. Versicherung kommt grad arg dran.. :D

Jo hüt bini wohl a de Shell, evt. erst chli später..

Greats

spyker

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

mein linker nebler ist auch gesteinigt worden :( ich hab letztes jahr einfach einen streifen tesa über das winzige loch geklebt (innen war's allerdings kratermäßig größer). bisher isses dicht und leuchtet normal...

zahlt ne (teil)kasko auch scheinwerfer??? hab bisher immer gemeint, dass selbst scheiben nicht komplett bezahlt werden!?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spyker

spyker Guest

Hab grad mal nachgefragt.. Frontscheibe wird komplett gezahlt, Scheinwerfer nicht.. müsste man extra Glasbruch-Versicherung machen (kostet 80 Franken pro Jahr =52 €).. Ok, der Nebler koste angeblich über 200 Franken (130 €).. würd sich also lohnen, das mal anzumelden und dann.. ?(

Aber das nervt mich auch irgendwie.. Lass mal die Frontscheibe wexeln und schau was ich mit dem Nebler mache.. sieht einfach scheisse aus so.. ;(

spyker

10. #8 Raphy21, 25.03.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

In Deutschland zahlt die Teilkasko normalerweise auch Scheinwerfer, am besten ist es halt ohne SB. :D

Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach

Thema:

Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Ähnliche Themen

1. Steinschlag in Windschutzscheibe

Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hätte mal ein zwei Fragen zu einem Steinschlag und ob das TÜV - relevant ist. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Steinschlag...
  2. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  3. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  4. Steinschlag beseitigen

Steinschlag beseitigen: Hallo an alle. ich habe an meinem Corolla Verso zwei Steinschläge, die ich gerne beseitigen würden. Ich habe mir bereits den Original Lack bei...
  5. Steinschlag in der Frontscheibe, wo lasst ihr das machen?

Steinschlag in der Frontscheibe, wo lasst ihr das machen?: Hallo Leute, mir ist heute morgen aufgefallen das ich einen Steinschlag in der Frontscheibe hab. Er sitzt ganz knapp über dem rechten Wischer....