Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 14.02.2014.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    So,
    nehmen wir mal folgenden Fall an:

Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß.
    Fazit: Darf nicht repariert werden. Scheibe muss neu.

Die Versicherung wurde in D noch konsultiert und wollte mich dank werkstattbindung zu Carglass schicken. Sonst nur 85% kostenübernahme, aber mein FTH war so nett mir die 15% zuzahlung zu erlassen wenn die Vers. nicht mit sich reden ließe.

Allerdings musste man 2 Tage später in die Schweiz zum arbeiten bis mitte März.
    Nun ist in der Schweiz der Steinschlag aufgerissen. 3 Risse á 10-15 cm.

Rein rechtlich darf man mit einem Riss im Sichtfeld nich fahren -> 90€ 3 Paybackpunkte

Also stünde folgendes zur Auswahl, im dunkeln nach D fahren, sollte man angehalten werden könnte man argumentieren das das in den letzten 20km aufgerissen sei, der kleine steinschlag aber schon vorhanden war und man auf dem Weg in die Werkstatt ist in welcher eine neue Scheibe schon zum einbau bereit liegt.

Oder man nutzt seine ADAC Plus mitgliedschaft und lässt die Möhre zu einem nachhause schleppen.
    Oder die Toyota Mobilitätsgarantie. ?(

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Rein theoretisch sollte die Scheibe ja nicht rausfallen solange man keine 200km/h fährt. Oder doch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Mach dir nicht in die Hose. Fahr mit den Rissen bis du wieder in D bist. Die Scheibe ist geklebt und fällt da garantiert nicht raus und die Rennleitung hat besseres zu tun als dir dafür eine einzufahren, erst recht wenn du im Zweifelsfall die Situation vernünftig erklärst.

4. #3 Cybexx, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist dir im falle des falles frisch vor 5 minuten passiert. 8)

nachts machen sich scheibenprobleme teilweise besonders bemerkbar, da das scheinwerferlicht der entgegenkommenden autos gebrochen wird, und dich stärker blendet.

in ruhe tagsüber nach hause fahren, so würde ich es machen.

5. #4 KleinerEisbaer, 15.02.2014
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

6. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Nachdem man die falsche Scheibe zu meinem Dealer in Fra geliefert hatte... X(

Hab ich sie dann in Leipzig (AutoSaxe) tauschen lassen. Dienstag Nachmittag die Bude angemeldet, Mittwoch früh war die Scheibe dort ;)

Alles Sauber gelaufen :)

Thema:

Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Riss ... in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...
  2. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  3. Steinschlag in Windschutzscheibe

Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hätte mal ein zwei Fragen zu einem Steinschlag und ob das TÜV - relevant ist. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Steinschlag...
  4. Suche Starlet in der Schweiz

Suche Starlet in der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Starlet in der Schweiz. Preis bis ca. 1200 CHF. Gruss Flo
  5. Frontlippe Risse reparieren

Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...