Steinschlag!!! HILFEEE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JMK, 12.05.2002.

1. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    So. nun ist es also passiert. Bei 100km/h ist dieses wahrscheinlich echt winzige Steinchen auf meine Windschutzscheibe geflogen. Das Loch ist verdammt nah am Rand der Scheibe, von innen hab ich nur den Sprung gesehen. Dadurch, dass es so nah am Rand ist, sieht es aus, als würde meine Scheibe schon sehr bald halbiert werden... Der Sprung ist sogar noch größer geworden, als das Auto gestanden ist, und hat erst Ruhe gegeben, als ich ihn mit Klebeband versorgt hab und ist jetzt gute 10cm lang. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nö, wenn schon ein Sprung drin ist und dann auch noch so lang ist das irreparabel, da ist mit ausharzen nichts mehr zu retten. Hast Du ne Kaskoversicherung ?

4. #3 Roger18, 12.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

da gibts nur noch ne neue scheibe.<br />ist pech so ein steinschlag, bei einem "loch" kann man noch was flicken (so mit "flüssig glas" irgendein harz glaubs), aber bei einem riss is es aus.<br />aber so steinschläge sind doch bei den meisten versicherungen mitversichert ? also jedenfalls bei uns in der schweiz meistens bei teilkasko dabei.

gruss roger

5. #4 Christoph, 12.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Meine Vorredner (-schreiber) haben recht, es wird von der TK bezahlt. Nur die Selbstbeteiligung bleibt bei dir hängen. Da die Windschutzscheibe ja meist mehr oder weniger zerkratzt ist, kommt ne neue doch meist gut!

Gruß Christoph

6. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Danke für eure schnellen Antworten. Was meint ihr, schaff ich noch paar km ohne dass mir die Scheibe total auseinanderfliegt (z.B. zum Toyo-Händler)

7. #6 Christoph, 12.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    fahr langsam!

8. Hardy

Hardy Guest

Zahlt die Teilkasko in so einem Fall eigentlich auch die Erneuerung des Sonnenschutzbanners auf der Scheibe?

9. #8 Christoph, 12.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Was ist ein Sonnenschutzbanner?

10. Hardy

Hardy Guest

Meinst Du das jetzt ernst??? ?(

Das ist ein Banner auf der Windschutzscheibe, der vor der Sonne schützt. ;)

11. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Kann man so eins umsonst bekommen, wenn man der Versicherung sagt, man hatte eines? :D

[ 12. Mai 2002: Beitrag editiert von: JMK ]

12. #11 Roger18, 12.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

so ein nachträglich aufgeklebter ? oder so ein original grünkeil ?

denke so ein nachträglich aufgeklebter (zb foliatec) wird nicht bezahlt.<br />lass mich aber gerne besserem belehren

13. #12 Rollaboy, 12.05.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Habe vor etwa 2 Wochen auch ne neue Scheibe mir einsetzen lassen da der Riß immer größer wurde. Du kannst ganz normal weiterfahren, außer das Du darauf achten solltest nicht soviele Schlaglöcher mitzunehmen, da sich dadurch etwas die Karosserie verwindet und sich auf die Scheibe auswirkt. Ich hatte vorher kein Banner und nun hab ich ein. Der Versicherung ist das egal, da diese vielleicht 5 € mehr kosten, wenn überhaupt. Du machst einfach einen Termin bei Deinem Toy Händler oder bei einer Autoglaserei, da kannst Du Dir sogar die Tönung und Banner aussuchen, und die Rechnung wird an Deine Versicherung geschickt. Ruf die mal an und sag denen das Dir ein Stein auf die Scheibe geflogen ist und das wars. Mach einen Termin und schwupp die wupp hast Du ne neue Scheibe, bei 150 € SB.

Mfg Maik

14. #13 CyberBob, 12.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

nur keine panik... fah einfach... du wirst es schon noch merken ob sich der riss vergrößert oder nicht...

bei meinem ex-auto (opel) hatte ich mal zwei risse die nach ca 3 monate locker 40cm lang waren und die scheibe war noch stabil genug um vollgas (210kmh) zu fahren...

lass die frontscheibe beim autoglaser austauschen weil die das tag und nacht machen... die haben die notwendige erfahrung um es richtig zu machen... auf jeden fall mehr erfahrung als ein vertragshändler der es nur hin und wieder basteln muß...

übrigens, wenn du mit dem glaser laberst könnte es passieren daß er dir etwas nachlass gibt und du etwas der selbstbeteiligung einsparst...<br />mein glaser macht das... aber ich war schon x mal dort weil schon öffters steinschlag eingesammelt...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 carthum, 13.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Den (nachträglich aufgeklebten) Sonnenschutz bezahlt die Versicherung mit.

17. #15 CyberBob, 13.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

@Maik

mach das bild aus deinen sig einmal neu, wenn du uns schon deine freundin nicht live zeigen willst, zeig sie auf bild neben/auf deinem auto... LOL

übrigens du hast doch keine €150 bezahlt oder? wenn ja dann selbst dran schuld weil du nichts gesagt hast... :) euer glaser kennt mich bald besser als euch... kicher

Thema:

Steinschlag!!! HILFEEE

Die Seite wird geladen...

Steinschlag!!! HILFEEE - Ähnliche Themen

1. Steinschlag in Windschutzscheibe

Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hätte mal ein zwei Fragen zu einem Steinschlag und ob das TÜV - relevant ist. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Steinschlag...
  2. Toyota Yaris Xp9F Armaturenbeleuchtung defekt! Hilfeee :D

Toyota Yaris Xp9F Armaturenbeleuchtung defekt! Hilfeee :D: Ich musste heute Abend mit bedauern feststellen das eine der Birnen von den Bedienelementen der Heizung leider keine Lust mehr hat -.- Kann mir...
  3. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  4. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  5. Steinschlag beseitigen

Steinschlag beseitigen: Hallo an alle. ich habe an meinem Corolla Verso zwei Steinschläge, die ich gerne beseitigen würden. Ich habe mir bereits den Original Lack bei...