Steinschlag beseitigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corollaV18, 19.07.2012.

  1. #1 corollaV18, 19.07.2012
    corollaV18

    corollaV18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    ich habe an meinem Corolla Verso zwei Steinschläge, die ich gerne beseitigen würden.
    Ich habe mir bereits den Original Lack bei Toyota gekauft und auf eine Stelle drauf getupfert.

    Den Untergrund habe ich gereinigt ( Steinschlag ist bis aus Blech gegangen. )
    Danach den Lackstift gut schüttelt und in mehreren Schichten aufgetragen, es wurde immer gewartet bis die vorrige Schicht trocken war.
    Laut Anleitung sollte man aber, bevor man den Klarlack aufträgt, dieses Käppchen mit dem Flies nass machen und den überstehenden Lack abschleifen.
    Leider geht dann aber der ganze Lack ab.
    KAnn mir vielleicht jemande einen Tipp geben, wie ich die Stellen am besten behandel, so das alles richtig ist und das man kaum was sieht.
    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.07.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nicht so feste reiben oder länger trocknen lassen
     
Thema:

Steinschlag beseitigen

Die Seite wird geladen...

Steinschlag beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Steinschlag in Windschutzscheibe

    Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hätte mal ein zwei Fragen zu einem Steinschlag und ob das TÜV - relevant ist. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Steinschlag...
  2. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

    Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  3. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

    Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  4. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

    Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  5. Rost beseitigen :( Hilfe

    Rost beseitigen :( Hilfe: Hallo Leute, bin ja fleißig meine Celica T20 am aufbauen. Technisch ist sie nun wieder komplett fertig nur kommen wir nun zum letzten und...