Steinbauerbox beim IS220d CAT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 14.01.2008.

  1. #1 INTERCEPTOR, 14.01.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung wo das Referenzsignal von der Box bei nem D- Cat 177PS angeschlossen werden soll? Dürfte ja auch bei den vergleichbaren Powerboxen das gleiche Kabel sein?!

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ThxCU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Referenzsignal...

    Das benötigte Signal bekommst du von einem Kabel, dass vom Gaspedal-Poti abgeht, also den Kabelbaum, der vom Gaspedal abgeht durchmessen, ein Kabel davon hat die von Steinbauer vorgegeben Werte.
    Die Einbauanleitung bekommst du von www.steinbauer.cc.

    MfG Michael
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 15.01.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ANtwort...hat sioch aber erledigt!

    Wurde heute eingebaut dann die ganzen Siganlprüfungen die auf der Box sind druchgeführt und dann gleich einige Leistungstest gefahren.

    Ergebniss Serie: 122kw mit Chip 121kw... auch eine verstellung des Feinjustieres änderte daran kaum etwas.

    Gefühlsmäßig kann es sicherlich etwas bringen weil der Leistungsverlauf sich stark ändert aber am Papier such ich die 34PS und 80NM mehr, die angeboten werden vergeblich.
     
  5. Jens86

    Jens86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Steinbauerbox taugt beim D-CAT irgendwie nichts. Ein bekannter hatte die im Avensis Combi und hatte keinen merklichen Leistungszuwachs. Desweitern hatte der nach zwei Wochen Probleme beim Beschleunigen, kam keine oder kaum noch Leistung und ständig diverse Fehlercodes hinterlegt und natürlich Motorkontrollleuchte an.

    Sinniger sind Leistungssteigerung von Hoka Tuning für den D-Cat. Fährt der seit vielen Kilometern ohne Probleme und mit deutlich mehr Leistung.


    Also Steinbauer und D-Cat ist in meinen Augen momentan noch keine Gute Kombination....
     
  6. #5 INTERCEPTOR, 18.01.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb haben wir nun ein neues Update auf den Serie ECu gespilet und siehe da Serie 123KW mit der BOX 136kw (und 22Nm mehr). Da uns das noch immer zuwenig ist kommt nächste Woche ein Steinbauer Techniker und noch ein Mitarbeiter zu uns auf den Prüfstand und die machen das dan! Ich bin gespannt und halt euch auf den laufenden!!!
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 13.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt war ein Techniker mit seinem Laptop da und dann hat er die Kennlinie auf der Box noch etwas erhöht...früher beginnen lassen und später wieder fallen lassen. Ergebniss beim zuvor erwähnten Fahzeug 195PS statt 211PS und 413NM statt 480PS. Um auszuschließen das es nur bei dem Wagen nicht geht, haben es wir bei einem anderen Fahrzeug das Genau die 177PS Serie brachte auch getestet. Bei dem waren es dann 199PS und 422Nm. Trotzdem zu wenig! Der Fahrzeugbesitzer wird jetzt Anfragen ob er einen Sonderrabatt bekommt bei so eine minimalen Leistungssteigerung.,
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinbauerbox beim IS220d CAT

Die Seite wird geladen...

Steinbauerbox beim IS220d CAT - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?