Steinbauerbox beim IS220d CAT

Diskutiere Steinbauerbox beim IS220d CAT im Motor Forum im Bereich Tuning; Hat jemand eine Ahnung wo das Referenzsignal von der Box bei nem D- Cat 177PS angeschlossen werden soll? Dürfte ja auch bei den vergleichbaren...

1. #1 INTERCEPTOR, 14.01.2008
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Hat jemand eine Ahnung wo das Referenzsignal von der Box bei nem D- Cat 177PS angeschlossen werden soll? Dürfte ja auch bei den vergleichbaren Powerboxen das gleiche Kabel sein?!

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ThxCU

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Referenzsignal...

Das benötigte Signal bekommst du von einem Kabel, dass vom Gaspedal-Poti abgeht, also den Kabelbaum, der vom Gaspedal abgeht durchmessen, ein Kabel davon hat die von Steinbauer vorgegeben Werte.
    Die Einbauanleitung bekommst du von www.steinbauer.cc.

MfG Michael

4. #3 INTERCEPTOR, 15.01.2008
    INTERCEPTOR

Danke für die ANtwort...hat sioch aber erledigt!

Wurde heute eingebaut dann die ganzen Siganlprüfungen die auf der Box sind druchgeführt und dann gleich einige Leistungstest gefahren.

Ergebniss Serie: 122kw mit Chip 121kw... auch eine verstellung des Feinjustieres änderte daran kaum etwas.

Gefühlsmäßig kann es sicherlich etwas bringen weil der Leistungsverlauf sich stark ändert aber am Papier such ich die 34PS und 80NM mehr, die angeboten werden vergeblich.

5. Jens86

Jens86 Grünschnabel

Die Steinbauerbox taugt beim D-CAT irgendwie nichts. Ein bekannter hatte die im Avensis Combi und hatte keinen merklichen Leistungszuwachs. Desweitern hatte der nach zwei Wochen Probleme beim Beschleunigen, kam keine oder kaum noch Leistung und ständig diverse Fehlercodes hinterlegt und natürlich Motorkontrollleuchte an.

Sinniger sind Leistungssteigerung von Hoka Tuning für den D-Cat. Fährt der seit vielen Kilometern ohne Probleme und mit deutlich mehr Leistung.

Also Steinbauer und D-Cat ist in meinen Augen momentan noch keine Gute Kombination....

6. #5 INTERCEPTOR, 18.01.2008
    INTERCEPTOR

Deshalb haben wir nun ein neues Update auf den Serie ECu gespilet und siehe da Serie 123KW mit der BOX 136kw (und 22Nm mehr). Da uns das noch immer zuwenig ist kommt nächste Woche ein Steinbauer Techniker und noch ein Mitarbeiter zu uns auf den Prüfstand und die machen das dan! Ich bin gespannt und halt euch auf den laufenden!!!

7. #6 INTERCEPTOR, 13.02.2008
    INTERCEPTOR

So jetzt war ein Techniker mit seinem Laptop da und dann hat er die Kennlinie auf der Box noch etwas erhöht...früher beginnen lassen und später wieder fallen lassen. Ergebniss beim zuvor erwähnten Fahzeug 195PS statt 211PS und 413NM statt 480PS. Um auszuschließen das es nur bei dem Wagen nicht geht, haben es wir bei einem anderen Fahrzeug das Genau die 177PS Serie brachte auch getestet. Bei dem waren es dann 199PS und 422Nm. Trotzdem zu wenig! Der Fahrzeugbesitzer wird jetzt Anfragen ob er einen Sonderrabatt bekommt bei so eine minimalen Leistungssteigerung.,

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steinbauerbox beim IS220d CAT

Die Seite wird geladen...

Steinbauerbox beim IS220d CAT - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...