Stein der weissen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh4toy, 24.01.2013.

1. #1 Joh4toy, 24.01.2013
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 24.01.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

20 PS mehr.... :rofl

Nee mal im Ernst... An den Weihnachtsmann glaubst du doch auch nicht mehr,oder...;)

4. #3 Oldie-schrauber, 25.01.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    AHAHAHAHHAHAhh :D wie Geil ist das denn ^^

Ne wirklich investier das Geld lieber in nen guten Service welcher neues Öl, Filter, Kerzen und Luftfilter umfasst. Das bringt dir mit Sicherheit mehr Leistung als diese Verarsche:rofl

5. Joh

Joh Mitglied

Stein der weissen

@Rollakuttel. Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob das Zeugs nach der Deviese verkauft wird: und jeden Morgen steht ein Dummer auf.
    Gedanken habe ich mir schon gemacht: mehr Luft will auch mehr Sprit, 20PS so billig wo sich andere Gedanken um die Abstimmung machen und Zeit mit Studium verbringen. Da kommt dann einer und hat ein Allzweckgeraet das "die Loesung" ist. Kann wohl schlecht sein.
    Aber es hat da einmal einen gegeben der wurde auch ausgelacht weil er behauptete dass sich die Erde bewegt. Deshalb moechte ich mich ja mit anderen austauschen um auch neues zu erfahren.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren
    Auch uber den den Spruch haben die Leute schon gelacht vor CA 600 Jahrengelacht.

6. #5 Rollakuttel, 25.01.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Du hast dir deine Frage damit selbst beantwortet... Ne weitere Diskussion über Sinn und Nutzen ist somit überflüssig... ;)

7. #6 Mictian, 25.01.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ganz so abwegig und unnütz ist das teil glaube ich nicht ... vorrausgesetzt man ist in der lage auch die Kraftstoffmenge anzupassen! was ja auch wieder mehr kosten mitsich trägt dann glaube ich aber auch nicht an 20 PS ......
    was ich mich dann aber dabei frage ist, ob das teil nicht im hohen drehzahl bereich dem luftfluss hinderlich ist

8. #7 haunter1982, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Nunja... Ford entwickelt ja nen E-Turbo.... aber der verlinkte ist ja kein Verdichter (Turbo) sondern nur ein Gebläse. Der Druckunterschied vor und nach dem Lüfter bringt definitv keine 20PS :D

@Mictian. Der "Überdruck" dieses "Turbos" ist so gering das hier nicht wirklich mehr Luft in den Brennraum gedrückt wird als Normal, das liegt im Bereich des Steuergerätes. D.h. durch den Luftmassenmesser und die Lambda regelt das Steuergerät das schon selber.

9. #8 Urlauber51, 25.01.2013
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Ein Durchschnittlicher PKW-Kompressor hat eine Aufnahmeleistung von 30-40 kW. Der Kompressor vom Mini Cooper S ist einer der kleineren am Markt, und selbst der nimmt unter Vollast bis zu 25 kW auf.
    Generell ist zu sehen, dass ein Kompressor von sehr massiven Riemen, häufig sogar Zahnriemen angetrieben wird. Im Vergleich zu den mickrigen Riemen, die Lichtmaschine (1-3 kW) und Klimakompressor (5-10 kW) gleichzeitig antreiben. Allein das zeigt schon die Gewalt, die hinter einer wirkungsvollen Aufladung steckt.

Klar, so ein elektrischer Verdichter kann einen viel besseren Wirkungsgrad haben als ein rein mechanischer Kompressor, aber immernoch wird die Aufnahmeleistung deutlich im kW-Bereich liegen.

Wer jetzt glaub, dass so ein mickriger 400W-Lüfter Leistung bringt, und das ganze auch noch vom TÜV abgesegnet sein soll, der darf ruhig sein Glück versuchen.

Gruß Martin

10. #9 Torsten-T25, 25.01.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition

11. #10 --Sunny--, 25.01.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

also in einem auto ohne klimaanlage bring es sicher was, spätestens im stau ist eine kühle brise vom feinsten:)

greetz

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 paseo_rulez, 25.01.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Alle Jahre wieder :D
    Dass das Ding nix bringt (außer Leistungsverlust) sollte klar sein. Aber 15 kg? WTF 8o

Besonders amüsant ist die Rubrik "Kunden dieses Artikels kauften auch:" :D

14. RA29

RA29 Mitglied

Mein Schraubenkompressor in der Firma schafft 8000Liter Luft in der Minute, kostet dafür aber einige Tausend Euro und ist ein absolutes High-Tech Gerät.
    Wenn ich gewusst hätte dass es für so wenig Geld 15000L/min gibt hätte ich ne Menge Geld sparen können. So ein Ärger. ;)

Thema:

Stein der weissen?

Die Seite wird geladen...

Stein der weissen? - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker

Toyota Corolla E10 Weisse Frontblinker: Hallo, suche für den E10 limo/Kombi weisse Frontblinker, habe im netz nichts gefunden danke gruss
  4. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...