Stehendes Wasser in Notrad-Mulde - woher?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ravn, 17.11.2008.

1. ravn

ravn Grünschnabel

Hallo,

mein Toyota Starlet EP91 (letztes Modell) läuft immer noch und bis auf den manchmal schmerzlich vermissten Getränkehalter und die arg schräge Kupplungspedalfuss-Ruheposition bin ich immer noch begeistert vom dem Auto. Leistungsstark, subjektiv sparsam, bis aus Verschleissteile keinerlei Reparaturen notwendig, wirklich genügsam.

Inzwischen habe ich aber teilweise bis zu 5cm hoch Wasser in der Notrad-Mulde. Stöpsel auf, ablassen, trocken wischen. Aber nach dem nächsten Regen ist die Notrad-Mulde schon wieder vollgelaufen. Wasserflecken auf der Kofferraumablage und sichtbare Wasserlaufwege habe ich leider bisher nicht gefunden. Ein paar Tropfen kamen durch einen der Ablass-Stöpsel, den ich inzwischen mit Silikon abgedichtet habe. Aber die Wassermassen können dort nicht eingedrungen sein.

Vor dem Winter möchte ich den Wassenfluss gerne gestoppt haben, weil von innen die Scheiben kratzen mag ich nicht so. Irgendwelche Tipps, wo ich anfangen kann, nach dem Fehler zu suchen? Möchte ungern das halbe Auto zerlegen, um die Stelle zu finden.

Für jeden Tipp dankbar! :-)

Viele Grüsse

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    entweder kommts durch die dichtungen der rückleuchten oder die der hecklappe.
    evtl auch antennloch, wenns bei deinem hinten ist.

am besten ist es jedoch, wenn du dich ins auto legst und jemand gießt das auto von außen...

4. #3 Ädam`s, 17.11.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich wüder sagen von den rückleuchten, hatte ich schon bei paar autos.

aber mach die verkleidung ab, setz dich rein und lass jemanden das auto mit nem schlauch abspritzen

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

und besprüh das auto nicht nur von oben, bei mir war es so, das das wasser nur durch einen ganz bestimmten winkel eingedrungen is,
    hab n halbes jahr gesucht, erst dachte ich es ist allgemeine feuchtigkeit, weil mir jemand n schneeball reingeworfen hatt, hab das auto durchtrocknen lassen,
    jedoch immer nach sommergewittern mit starkem westwind hatte ich wasser im kofferaum, aber nur wenn mein auto dicht an der hauswand stand und der letzte meter rausragte... inner waschstraße oder bei wolkenbrüchen während der fahrt blieb es trocken...
    nach 9 jahren waren die dichtungen der heckleuchten einfach spröde geworden

6. ravn

ravn Grünschnabel

Danke für die ersten Tipps - werde ich antesten mit Wasserschlauch & Co! :-)

7. #6 mroeE12, 18.11.2008
    mroeE12

mroeE12 Mitglied

Hi,

ich hatte das Problem bei einem E10 mal gehabt....schau mal nach wo bei deinem Auto die Regenablaufrinne ist...dort könnte sich was verstopft haben...durch staub, blätter etc.....das war bei mir das Problem...nachdem ich alles gesäubert hatte war alles wieder trocken!

VIEL GLÜCK!

8. #7 BlauerE-Elfer, 20.11.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ist vielleicht ein Gummistopfen in der Mulde?

9. #8 the_iceman, 20.11.2008
    the_iceman

Fahrzeug:
    wer weiß, vlt hat sichs dadurch schon erübrigt? ?(

10. JTuned

JTuned Mitglied

@iceman: Hast Du den E11 in Chemnitz gekauft?

11. #10 the_iceman, 21.11.2008
    the_iceman

Fahrzeug:
    nein in suhl.

12. #11 Ra28GT_St205, 21.11.2008
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!
    Ich bin zwar von der Celica Abteilung, aber ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war der Schlauch der Waschanlage hinten gerissen. Aber das riechst du ja sofort. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht hast du irgendwo eine minimale Durchrostung? Vielleicht um die Halteschraube des Reserverades?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 z95959599, 21.11.2008
    z95959599

z95959599 Grünschnabel

Du kannst auch Toilettenpapier rund um die Mulde unter der Matte auslegen und dann siehst du beim nächsten mal genau wo das Wasser herkam! namlich da wo die eingeweichten Stellen liegen!

15. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Ich hatte mal das gleiche Problem, beim T22. Allerdings betraf's bei mir die Mulde für'n Wagenheber (Wasserstand ca. 5cm). Hab auch nie klären können, wo's her kam. Hab auch mal alles naß abgespritzt, die Leuchten kontrolliert... nichts. Dachte anfangs, daß evtl. mal was im Kofferraum ausgelaufen sei, aber das trat ja auch dann auf, wenn der leer war.

Das ist inzwischen gut 'n Jahr her. hab's drei, vier mal beobachtet -> seit dem nie wieder feucht gewesen...

=> Antwort dafür??? - Die Alien sind schuld!!!

Thema:

Stehendes Wasser in Notrad-Mulde - woher?

Die Seite wird geladen...

Stehendes Wasser in Notrad-Mulde - woher? - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. 2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe

2007 Yaris D4D Wasser im Dieselfilter - Kontrolllampe: Hallo, seid ein paar Tagen leuchtet bei mir das Kontrolllämpchen, dass Wasser im Dieselfilter ist. Kann mir jemand sagen wie ich das da wieder...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  5. Notrad Avensis T25 5x100 (17")

Notrad Avensis T25 5x100 (17"): Mahlzeit! Ich suche das 17" Notrad in 5x100 bis 30 EUR + Versand. Versand sollte noch als DHL Paket 120x60x60 gehen (Ich meine maximal 10 EUR im...