Stehbolzenlänge vorne + hinten vom Paseo L5

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 30.09.2009.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Da mit der neuen Tieferlegung meine Alufelgen jetzt am Rahmen schleifen, bin ich auf den Trichter gekommen, Spurplatten zu montieren - und wenn ich schonmal dabei bin, will ich die Hinterachse gleich mit machen.

    Könnte mir jemand sagen, wie lang die serienmäßigen Stehbolzen vorne und hinten sind? Momentan weiß ich nämlich nicht, wie ich das ausmessen soll, da ich auch nicht an den Wagen ran komme - steht seit gestern für einige Wochen inner Werkstatt.

    Kleine Anmerkung villeicht noch zum besseren Verständnis: Vorne kommt eine Spurverbreiterung von 20 mm / Achse - also 10 mm pro Seite - und hinten werden es 40 mm / Achse - also 20 mm pro Seite.

    Wäre euch dankbar für eure Infos.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    und wieso bestllst den net spurplatten wo die passenden bolzen darbei sind??

    zb h&r
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    ups, Doppelpost - aktuelles direkt unter dem hier :D
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Das Problem ist, dass H&R nur die Größe für die Vorderachse führt, also 10 mm pro Seite bzw. 20 mm pro Achse. Die führen keine Dimensionen, so wie ich sie für hinten gebrauchen kann - es geht ja auch um die Mindest-ET, die ich einhalten muss.

    Und ich möchte ungern unterschiedlichse Systeme von verschiedenen Herstellern verbauen.

    Andere Hersteller sind mir nicht bekannt, die die passenden Bolzen direkt mitliefern.
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Irgendwie googel ich mir nen Wolf. Ich finde einfach keine passenden Spurplatten, wo die verlängerten Stehbolzen schon mit bei sind - außer die oben genannten von H&R.

    Ich meine kürzlich gelesen zu haben, dass die Stehbolzen beim Paseo 45 mm lang sind. Kommt das hin?
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hat der paseo hinten trommel oder scheibe?
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Meiner hat Trommeln hinten, ist ein Vorfacelift Bj. 1998.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nun dann hast du die ja hinten zumindest schnell rausgehauen.
    ps:die angegebenen 45mm hören sich für mich recht kurz an
     
  11. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Das Problem ist, dass alle Hersteller der Bolzen unterschiedliche Maße angeben. Die einen messen die Gesamtlänge, einige die Länge ohne Bolzenkopf und wieder andere messen lediglich die Schaftlänge - also den Bereich mit Gewinde.

    Es wird wohl das Beste sein, wenn ich warte bis das Auto wieder bei mir ist - oder kennt jemand von euch nen Schrottplatz im Bochumer Umkreis, wo ich son Bolzen rausschlagen könnte um das mal auszumessen?

    MfG Fiffi
     
Thema:

Stehbolzenlänge vorne + hinten vom Paseo L5

Die Seite wird geladen...

Stehbolzenlänge vorne + hinten vom Paseo L5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...