Stehbolzen tauschen - wie??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 14.11.2009.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Ich will demnächst meine Spurplatten anbringen, hab gez endlich alle Sachen zusammen, die ich brauche.

Da ich sowas noch nie gemacht hab, würde ich von euch gerne mal einen Rat wissen, wie ich die alten Stehbolzen an Vorder- und Hinterachse rausbekomme, die sind in jedem Fall zu kurz und müssen rundum gegen längere getauscht werden.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Toyota Paseo L5, EZ 08 / 1998 (Vorderachse mit Scheibenbremsen, Hinterachse mit Trommelbremsen).

Danke im Voraus,

Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

die alten bolzen rauskloppen mit dem hammer und dann die neuen von hinten einziegen mittels den offenen radmuttern für stahlfelgen (sollten dann aber mit der flachen seite aufgeschraubt werden ;) )

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    In der Regel haben die Aufnahmen nur eine Stellung (Aussparung) in der du die Bolzen raus schlagen kannst. Pass also auf das genug Luft da ist. Nen ordentlicher Hammer bietet sich noch an und Rostlöser :D.

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Na dann danke ich schonmal für die Tipps. Ich halte euch noch auf dem Laufenden, wie es geklappt hat. :]

6. capul

capul Senior Mitglied

gehe ich richtig in der Annahme dass die Bolzen konisch und verzahnt sind ?(

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Die Stehbolzen sehen von der Form und der Verzahnung in etwa so aus:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stehbolzen tauschen - wie??

Die Seite wird geladen...

Stehbolzen tauschen - wie?? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank