Stehbolzen & Distanzsc. E12

Diskutiere Stehbolzen & Distanzsc. E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal distanzscheiben in den E12 eingebaut hat. Ich will mir die H&R 15mm hinten einbauen, da muß...

  1. #1 TS fahrer, 08.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal distanzscheiben in den E12 eingebaut hat. Ich will mir die H&R 15mm hinten einbauen, da muß man ja die stehbolzen wechseln hat da schon jemand erfahrung oder tipp´s ?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich gemacht!

    Bei mir sind´s zwar die 10mm Verbreiterungen - aber das ist ja egal.
    Ich fahre sie seit 2 Jahren und habe mit H&R keine negativen Erfahrungen gemacht, was Qualität und Service betrifft. :)

    Hier ist das Ergebnis bei 7,5x16er Felgen:
    http://www.netcult.ch/dg4fcn/E12 Bilder/DSCN0027.JPG

    Längere Stehbolzen sollten sogar schon bei 5mm Verbreiterungen ´rein, da die original Stehbolzen sehr knapp bemessen sind.

    Was willst du noch wissen?
     
  4. #3 TS fahrer, 09.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi, das sieht ja gut aus, was hast du den für ne Reifen breite drauf? Kann mann die Bolzen auch selber wechseln, wenn ja wie groß ist der aufwand, bei uns ist ja noch die Handbremmse integriert ?

    Bye
     
  5. #4 Ingolf 2, 09.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Die Handbremse ist bei mir auch integriert. das ist wohl bei allen E12 so.
    Die Bolzen habe ich von der Werkstatt wechseln lassen, als ich die 5mm Verbreiterungen draufhatte. Bei den folgenden 10mm Verbreiterungen konnte ich diese längeren Bolzen beibehalten, da die Muttern noch weit genug draufgingen.

    Die 5mm Verbreiterungen von H&R habe ich noch, du kannst sie zum halben Neupreis haben.

    Die Reifengröße ist 205/50-16 rundum. Die Wanli auf der HA fallen allerdings recht breit aus. In diesem Jahr werde ich sie aber auf der VA fahren, denn hinten kommen dann Sumimoto´s drauf. :D

    PS: Registrier dich ´mal! Das tut nicht weh und hier wurde auch noch keiner gefressen! (...naja, fast...) :) :) :)
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Was hast du denn für den Einbau der längeren Radbolzen bezahlt?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken allerdings fahr ich ja im Sommer 215/40 auf 7,5x17. Bekommt man das vom Tüv eingetragen? Für 10mm je Seite sollte noch Platz sein.

    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 Ingolf 2, 09.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Was ich für den Einbau bezahlt habe, kann ich dir nicht sagen, da das im Paket mit anderen Einbauten gemacht wurde.

    Breitenmäßig bin ich an die Grenze gegangen, die ohne Bördeln machbar war. Bei 15mm Verbreiterungen hätte ich bördeln müssen und das wollte ich auf keinen Fall!!!!

    Ihr wißt ja: E12 Dreitürer + Bördeln = RISIKOOOOOO !

    Mein Prüfer wollte, daß zwischen Radhauskante + Reifen noch ein Fingerbreit Platz ist - und das habe ich geschafft ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TS fahrer, 11.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Hi, eigentlich bin ich ja schon angemeldet als "Adilenti" aber immer wenn ich eingelockt bin und was schreiben will kommt:

    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

    Hab schon alles versucht mit Cookies und Firewall, geht aber trotzdem nid ????
     
  10. #8 Ingolf 2, 11.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag doch mal die Admins.

    Ich habe mich auch ein zweites Mal anmelden müssen, weil ich auf einmal nicht mehr erkannt wurde. Deshalb habe ich die "2" hinter dem Namen. :)
     
Thema:

Stehbolzen & Distanzsc. E12

Die Seite wird geladen...

Stehbolzen & Distanzsc. E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...