Stehbolzen & Distanzsc. E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TS fahrer, 08.01.2005.

1. #1 TS fahrer, 08.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal distanzscheiben in den E12 eingebaut hat. Ich will mir die H&R 15mm hinten einbauen, da muß man ja die stehbolzen wechseln hat da schon jemand erfahrung oder tipp´s ?

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ja, hab ich gemacht!

Bei mir sind´s zwar die 10mm Verbreiterungen - aber das ist ja egal.
    Ich fahre sie seit 2 Jahren und habe mit H&R keine negativen Erfahrungen gemacht, was Qualität und Service betrifft. :)

Hier ist das Ergebnis bei 7,5x16er Felgen:
    http://www.netcult.ch/dg4fcn/E12 Bilder/DSCN0027.JPG

Längere Stehbolzen sollten sogar schon bei 5mm Verbreiterungen ´rein, da die original Stehbolzen sehr knapp bemessen sind.

Was willst du noch wissen?

4. #3 TS fahrer, 09.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, das sieht ja gut aus, was hast du den für ne Reifen breite drauf? Kann mann die Bolzen auch selber wechseln, wenn ja wie groß ist der aufwand, bei uns ist ja noch die Handbremmse integriert ?

Bye

5. #4 Ingolf 2, 09.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Handbremse ist bei mir auch integriert. das ist wohl bei allen E12 so.
    Die Bolzen habe ich von der Werkstatt wechseln lassen, als ich die 5mm Verbreiterungen draufhatte. Bei den folgenden 10mm Verbreiterungen konnte ich diese längeren Bolzen beibehalten, da die Muttern noch weit genug draufgingen.

Die 5mm Verbreiterungen von H&R habe ich noch, du kannst sie zum halben Neupreis haben.

Die Reifengröße ist 205/50-16 rundum. Die Wanli auf der HA fallen allerdings recht breit aus. In diesem Jahr werde ich sie aber auf der VA fahren, denn hinten kommen dann Sumimoto´s drauf. :D

PS: Registrier dich ´mal! Das tut nicht weh und hier wurde auch noch keiner gefressen! (...naja, fast...) :) :) :)

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Was hast du denn für den Einbau der längeren Radbolzen bezahlt?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken allerdings fahr ich ja im Sommer 215/40 auf 7,5x17. Bekommt man das vom Tüv eingetragen? Für 10mm je Seite sollte noch Platz sein.

Mfg
    Andreas

7. #6 Ingolf 2, 09.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Was ich für den Einbau bezahlt habe, kann ich dir nicht sagen, da das im Paket mit anderen Einbauten gemacht wurde.

Breitenmäßig bin ich an die Grenze gegangen, die ohne Bördeln machbar war. Bei 15mm Verbreiterungen hätte ich bördeln müssen und das wollte ich auf keinen Fall!!!!

Ihr wißt ja: E12 Dreitürer + Bördeln = RISIKOOOOOO !

Mein Prüfer wollte, daß zwischen Radhauskante + Reifen noch ein Fingerbreit Platz ist - und das habe ich geschafft ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TS fahrer, 11.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, eigentlich bin ich ja schon angemeldet als "Adilenti" aber immer wenn ich eingelockt bin und was schreiben will kommt:

Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Hab schon alles versucht mit Cookies und Firewall, geht aber trotzdem nid ????

10. #8 Ingolf 2, 11.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Dann frag doch mal die Admins.

Ich habe mich auch ein zweites Mal anmelden müssen, weil ich auf einmal nicht mehr erkannt wurde. Deshalb habe ich die "2" hinter dem Namen. :)

Thema:

Stehbolzen & Distanzsc. E12

Die Seite wird geladen...

Stehbolzen & Distanzsc. E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....