Stehbolzen & Distanzsc. E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TS fahrer, 08.01.2005.

1. #1 TS fahrer, 08.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal distanzscheiben in den E12 eingebaut hat. Ich will mir die H&R 15mm hinten einbauen, da muß man ja die stehbolzen wechseln hat da schon jemand erfahrung oder tipp´s ?

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 08.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ja, hab ich gemacht!

Bei mir sind´s zwar die 10mm Verbreiterungen - aber das ist ja egal.
    Ich fahre sie seit 2 Jahren und habe mit H&R keine negativen Erfahrungen gemacht, was Qualität und Service betrifft. :)

Hier ist das Ergebnis bei 7,5x16er Felgen:
    http://www.netcult.ch/dg4fcn/E12 Bilder/DSCN0027.JPG

Längere Stehbolzen sollten sogar schon bei 5mm Verbreiterungen ´rein, da die original Stehbolzen sehr knapp bemessen sind.

Was willst du noch wissen?

4. #3 TS fahrer, 09.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, das sieht ja gut aus, was hast du den für ne Reifen breite drauf? Kann mann die Bolzen auch selber wechseln, wenn ja wie groß ist der aufwand, bei uns ist ja noch die Handbremmse integriert ?

Bye

5. #4 Ingolf 2, 09.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Handbremse ist bei mir auch integriert. das ist wohl bei allen E12 so.
    Die Bolzen habe ich von der Werkstatt wechseln lassen, als ich die 5mm Verbreiterungen draufhatte. Bei den folgenden 10mm Verbreiterungen konnte ich diese längeren Bolzen beibehalten, da die Muttern noch weit genug draufgingen.

Die 5mm Verbreiterungen von H&R habe ich noch, du kannst sie zum halben Neupreis haben.

Die Reifengröße ist 205/50-16 rundum. Die Wanli auf der HA fallen allerdings recht breit aus. In diesem Jahr werde ich sie aber auf der VA fahren, denn hinten kommen dann Sumimoto´s drauf. :D