Stehbolzen CVerso R1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Miro, 22.07.2008.

1. Miro

Miro Guest

Hi,

da ich mich doch dazu überwunden habe Spurverbreiterung für meinen CVerso zu kaufen, habe ich paar Fragen. :D
    Ich brauche längere Stehbolzen, da die Verbreiterung 10mm hat pro Seite. Wie bekomme ich die originalen am Auto raus?
    Gibts da Probleme mit Garantie, wenn ich das selbst mache?
    Kann ich das auch selbst machen, oder sollte ich doch besser die Werkstatt aufsuchen?
    Wo kann ich längere Stehbolzen kaufen?

Für Eure Hilfe schon mal Danke :)

Gruss

Miro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wie breit willst du es machen? Mich stört es auch extrem, wie weit drinnen die originalen Alus beim Exe stehen. Sollte es nicht sogar mit dem System, was direkt anstatt des Rades angeschraubt wird, gehen?

4. #3 Bezeckin, 22.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

bei 10mm pro seite gibts das system nicht. geht erst ab 20mm los. Das auspressen der alten bolzen, und neu einpressen neuer ist nicht das problem. Die neuen bolzen ziehst du einfach mit ner schraub rein. Ich hab meine gerade gekauft, bei www.world-tuning.de. Allerdings weiß ich nicht ob du den selben rändeldurchmesser hast (warn bei mir glaube 14,2mm).

ob das aber die garantie beeinflusst weiß ich nicht.

5. Miro

Miro Guest

Wie gesagt gibts bei 10mm nicht.
    Ich habe bereits andere Alus drauf, aber mit 20 er Platten komme ich da nicht weit, denn dann müsste ich noch bördeln und das will ich auf jeden Fall vermeiden. 10 mm bekomme ich ohne zu bördeln drunter.
    Deswegen auch andere Stehbolzen.

Bei dir sind 20 er gar kein Problem mit den original Exe Alus. Denn die original Alus haben 7 " breite und ET45 also gehen da 20´er ohne Probleme.
    Ab 20 ern brauchst nämlich keine Stehbolzen extra kaufen. Es sind bei dem sog. DMR System von H&R, Bolzen bereits auf den Platten drauf. Einfach die Platte auf die original Radanbindung schrauben. Fertig. Rad drauf und fahren.

Gruss

Miro

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Danke Miro, die Info wollte ich.
    Passen die 20er nur hinten oder auch vorn?
    Ich habe hinten am TS ja auch 15er Platten drauf. Da ist ja auch gebördelt und gezogen. Das will ich beim Verso nicht machen. ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MadMaxTSC, 23.07.2008
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Hi Miro :-)
    Ganz Einfach hol dir die von H&R da sind Passende Radbolzen dabei.
    Einbau kanst auch selber machen wenst Technisch nicht grad 2 Linke Hände hast. Bremsanlage zerlegen, Bremsscheibe runter, alte Bolzen kanst Rausklopfen und neue mit grossen Beilagscheiben und ner Radmutter einziehen bis sie hinten ansteht :-)

LG

9. Miro

Miro Guest

Ob es vorne geht, da bin ich mir nicht sicher. Ich habe am CVerso eines Bekannten, hinten 25´er verbaut ohne Zusatzarbeiten. Vorne müsste man es ausprobieren, wie weit es da mit 20 ern geht.

@MadMaxTSC

Genau diese Info hab ich gebraucht. Danke dir, das hilft mir wirklich weiter.

Gruss

Miro

Thema:

Stehbolzen CVerso R1

Die Seite wird geladen...

Stehbolzen CVerso R1 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  4. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .
  5. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...