Steckverbindung in 10 mm² Kabel?

Diskutiere Steckverbindung in 10 mm² Kabel? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; An die Hifi Profis: Da ich meine Endstufe und Bassbox manchmal aus Gewichts- oder Platzgründen schnell und ohne Mühe aus dem Kofferraum raus...

  1. #1 Epsonator, 24.04.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    An die Hifi Profis:

    Da ich meine Endstufe und Bassbox manchmal aus Gewichts- oder Platzgründen schnell und ohne Mühe aus dem Kofferraum raus nehmen möchte ohne das + und das - Kabel von der Endstufe abschrauben und die Enden isolieren zu müssen, suche ich eine elelgante Steck- oder Schraubverbindung (z.B. große Bananenstecker und Buchsen), welche in das 10 mm² Kabel passt. Am besten noch mit Kappen für die Kabelenden.
    Überall, wo ich gefragt habe, sagte man mir, sowas gäbe es nicht. Nichteinmal in der Starkstromtechnik. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 24.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ist zwar ein wenig gebastelt, aber folgendes:

    an der Kiste werden zwei solche montert: [​IMG]

    An den Kabelenden würde ich Kupferröhrchen (am besten selber drehen), quasi als Adapter von 10mm2 auf 4mm Rohr (aussen isoliert, wenn sie rumliegen machts keinen kurzschluss) montieren. Oder dann Sicherheitsstecker an den Kabelenden (aber dann haste wieder dein Anschlussproblem) und Sicherheitsbuchsen (alles 4mm) an die Kiste montieren. Der Betriebsstrom für 4mm Stecker beträgt rund 30A, teilweise aber auch mehr (bis 35A).

    war mal so ne schnelle Idee...
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    die Bananenstecker gehen bis 8mm² das sollte doch langen .. den Rest kannst ja wegmachen von den 10qmm

    KLICK HERE
     
  5. #4 DJ-MC-ET, 24.04.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Raphiii, 24.04.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    oder so! sicher am elegantesten. auf dauer vermutlich auch am zufriedenstellendsten... und die 20.- ören sind nicht viel mehr (wenn überhaupt) als die diversen stecker kosten würden. :]
     
  7. #6 Epsonator, 25.04.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    20 € ist recht viel. Ich versuche momentan einen Antennenkabelstecker umzubauen. Wenns klappt, stelle ich Bilder ein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_dingeling, 25.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]
     
  10. #8 Epsonator, 25.04.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Genau das hatte man mir bei Conrad Elektronik empfohlen.

    Meine Koaxialkabelbastelei hab ich schon wieder aufgegeben und wegen der Kurzschlussgefahr doch das Emphaser Teil bestellt. Danke für den Tipp! Da ist das Problem mit dem Remote Kabel auch gleich gelöst.
     
Thema:

Steckverbindung in 10 mm² Kabel?

Die Seite wird geladen...

Steckverbindung in 10 mm² Kabel? - Ähnliche Themen

  1. dachträger mit fahrradhalter corolla e 10

    dachträger mit fahrradhalter corolla e 10: hallo biete einen gut erhaltenen dachträger 50 euro vb bilder bei inter. Preis: 50 Fix [IMG]
  2. antriebswellen corolla e 10/bj 97

    antriebswellen corolla e 10/bj 97: hallo suche antriebswellen links und rechts mfg
  3. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  4. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  5. Spurplatten 2x20 mm

    Spurplatten 2x20 mm: Hallo, habe noch 2 Satz Spurplatten 20mm (40mm pro Achse) Lochkreis 5x100 Nabenbohrung 54,1 1 Satz H&R 4025542 1 Satz Eibach 91420015 Waren auf...