[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von D-TecT, 23.09.2005.

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe den stecker durchgemessen und kam zu folgendem ergebnis:

    o =12 V gegen Masse
    x= 0v gegen Masse

    Nur den Stecker ohne den Taster dran:
    Licht aus:
    x----x
    oox-xx

    Licht an:
    x----o
    oox-xx

    Mit Taster dran:
    Licht aus:
    x-----x
    ooo-xx

    Licht an - nebelschlusslicht aus:
    x----o
    oxx-xx

    Licht an - Nebelschlusslicht an:
    o----o
    oxx-xx

    Da ich diesen schalter nochmal holen möchte und dann ein relais an/ausschalten will müßte es doch eigentlich klappen wenn ich oben recht und unten links auf dauer+ setze, den rest auf masse und links oben dann das an/aus signal abgreife.

    seltsamerweise lag ein pin auf 0,7 V. kann ich das vernachlässigen?

    sind meine überlegungen korrekt?

    mfg D-TecT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den Schalter zu verwenden um ein Relais zu schalten ist kein Problem. Hab ich auch. Wie genau hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Zwei Pins sind für das Lämpchen, welches im Schalter steckt. Allerdings musst Du den Schalter gebraucht suchen, neu kostet der um die 70 Euro.
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade einen aufm schrott für 2,50 bekommen. der schöne rolla da hatte nen totalschaden - naja gut für mich. dann muss ich jetzt mal suchen wann das licht angeht, weil der stecker wird ja anscheinend nur scharf geschaltet wenn der scheinwerfer pin an ist... und dann geht ja auch schon das licht da drin an... wahrscheinlich muss ich irgendne masse weglassen.
     
  5. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt alles probiert:

    die eine leitung geht wie gewünscht an und aus, wenn ich die beiden +leitungen auf 12V lege und den kompletten rest auf masse. allerdings leuchtet die birne gar nciht... vielleicht ist sie ja kaputt. wäre nciht weiter schlimm, weil ja dann nen verbraucher wegfällt der rund um die uhr läuft.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Birnchen sollte halt auch am Lichtplus hängen, wie es alle anderen auch tun. Der Austausch ist nicht weiter schwierig (oder halt LED rein)
     
  7. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich lass den unbeleuchtet... lackier eh das abblendlichtzeichen mit mattschwarz über und dann irgendwas eigenes drauf.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht

Die Seite wird geladen...

[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...