[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht

Diskutiere [steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe den stecker durchgemessen und kam zu folgendem ergebnis: o =12 V gegen Masse x= 0v gegen Masse Nur den Stecker ohne den Taster dran:...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe den stecker durchgemessen und kam zu folgendem ergebnis:

    o =12 V gegen Masse
    x= 0v gegen Masse

    Nur den Stecker ohne den Taster dran:
    Licht aus:
    x----x
    oox-xx

    Licht an:
    x----o
    oox-xx

    Mit Taster dran:
    Licht aus:
    x-----x
    ooo-xx

    Licht an - nebelschlusslicht aus:
    x----o
    oxx-xx

    Licht an - Nebelschlusslicht an:
    o----o
    oxx-xx

    Da ich diesen schalter nochmal holen möchte und dann ein relais an/ausschalten will müßte es doch eigentlich klappen wenn ich oben recht und unten links auf dauer+ setze, den rest auf masse und links oben dann das an/aus signal abgreife.

    seltsamerweise lag ein pin auf 0,7 V. kann ich das vernachlässigen?

    sind meine überlegungen korrekt?

    mfg D-TecT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Den Schalter zu verwenden um ein Relais zu schalten ist kein Problem. Hab ich auch. Wie genau hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Zwei Pins sind für das Lämpchen, welches im Schalter steckt. Allerdings musst Du den Schalter gebraucht suchen, neu kostet der um die 70 Euro.
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade einen aufm schrott für 2,50 bekommen. der schöne rolla da hatte nen totalschaden - naja gut für mich. dann muss ich jetzt mal suchen wann das licht angeht, weil der stecker wird ja anscheinend nur scharf geschaltet wenn der scheinwerfer pin an ist... und dann geht ja auch schon das licht da drin an... wahrscheinlich muss ich irgendne masse weglassen.
     
  5. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt alles probiert:

    die eine leitung geht wie gewünscht an und aus, wenn ich die beiden +leitungen auf 12V lege und den kompletten rest auf masse. allerdings leuchtet die birne gar nciht... vielleicht ist sie ja kaputt. wäre nciht weiter schlimm, weil ja dann nen verbraucher wegfällt der rund um die uhr läuft.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Birnchen sollte halt auch am Lichtplus hängen, wie es alle anderen auch tun. Der Austausch ist nicht weiter schwierig (oder halt LED rein)
     
  7. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich lass den unbeleuchtet... lackier eh das abblendlichtzeichen mit mattschwarz über und dann irgendwas eigenes drauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht

Die Seite wird geladen...

[steckerbelegung] E10 nebelschlusslicht - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...