Stecker für Economy-Leuchte

Diskutiere Stecker für Economy-Leuchte im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Seit meinem Werkstattbesuch (ZKD-Wechsel) leuchtet die Economy-Anzeige dauerhaft. Ich gehe mal davon aus, das die vergessen haben...

  1. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit meinem Werkstattbesuch (ZKD-Wechsel) leuchtet die Economy-Anzeige dauerhaft. Ich gehe mal davon aus, das die vergessen haben einen Stecker auf zu schieben o.ä.
    Meine Frage daher, wo befindet sich entsprechender Stecker im Motorraum? (Modell ST182)

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bei dir wurde wahrscheinlich nur vergessen, der schlauch der unterdruckdose wieder aufzustecken... ist nciht wild, rauf und glücklich sein :D

    Mfg
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Anschluss an die Druckdose geprüft. I.O.

    Kann der Schlauch verwechselt werden? (War nicht in der Toyo- Werkstatt). Der Schlauch von der Unterdruckdose zieht an der Spritzwand rüber auf die rechte Seite zu einer weissen "Dose" an der ein zweipoliger Stecker hängt. Passt das so?

    Gruß Sven
     
  5. #4 Roderic McBrown, 06.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Probier mal ob die Anzeige wenn du den Motor über 5200 Touren drehst
    auf grün geht.
    Wenn ja, dann tausch den Schlauch von der Dose am ACIS Ventil gegen den
    am Ecc-Schalter. Wird von den Werkstätten scheinbar gerne vertauscht.
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ändert sich nix bei 5'200. Leuchtet konstant.
    Sonst jemand noch ne Idee?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Anzeige nur "Anzeigefunktion" hat und sonst keinerlei Auswirkungen auf den Motor hat? Ergo kann ich auch einfach den Stecker ziehen und das Ding totlegen?

    Gruß Sven
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also bitte berichtigen wenn ich jetzt lüge, aber die Anzeige, wird nicht das ganze System beinflussen, nur die Frage ist ob das System nicht richtig Arbeitet, was auch nicht möglich ist, sonnst hättest du ja einen Starken Leistungsverlust.
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    War heute mal in der Werkstatt. Die ham`s verbockt, die sollens richten, dachte ich mir: Ergebnis, alle Schläuche korrekt angeschlossen, Motortester zeigt das alles in Ordnung ist. (btw. was misst der Motortester?). Die Werkstatt geht davon aus, dass das Steuergerät für die Economy-Leuchte selbst ne Macke hat.
    Meine Frage: Wo sitzt der Geber? Motorraum, direkt hinterm Tacho?
     
  9. #8 juergeng6, 05.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wahrscheinlich ist der Geber defekt.Der sitzt,wenn du vor dem Wagen stehst,auf der linken Seite.

    MfG Jürgen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ist das der Apparatschik mit weissem Gehäuse, einem Stecker und einer Unterdruckzuleitung? Sitzt an der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts oben?
    Wie kann ich dessen Funktion prüfen?

    Gruß Sven
     
  12. #10 juergeng6, 06.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird er sein.
    So viel ich weiß,kann man den nicht prüfen.Die gehen gerne kaputt.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Stecker für Economy-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Stecker für Economy-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  2. Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte

    Corolla E11 - Airbag und Motor Leuchte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Toyota Corolla E11, Baujahr 1997 / VVL - Runde scheinwerfer. Wenn ich die Zündung anmache, geht die...
  3. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...