Stecker für Economy-Leuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von S11, 05.05.2006.

1. S11

S11 Mitglied

Hallo Leute!

Seit meinem Werkstattbesuch (ZKD-Wechsel) leuchtet die Economy-Anzeige dauerhaft. Ich gehe mal davon aus, das die vergessen haben einen Stecker auf zu schieben o.ä.
    Meine Frage daher, wo befindet sich entsprechender Stecker im Motorraum? (Modell ST182)

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

bei dir wurde wahrscheinlich nur vergessen, der schlauch der unterdruckdose wieder aufzustecken... ist nciht wild, rauf und glücklich sein :D

Mfg

4. S11

S11 Mitglied

Hab den Anschluss an die Druckdose geprüft. I.O.

Kann der Schlauch verwechselt werden? (War nicht in der Toyo- Werkstatt). Der Schlauch von der Unterdruckdose zieht an der Spritzwand rüber auf die rechte Seite zu einer weissen "Dose" an der ein zweipoliger Stecker hängt. Passt das so?

Gruß Sven

5. #4 Roderic McBrown, 06.05.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Probier mal ob die Anzeige wenn du den Motor über 5200 Touren drehst
    auf grün geht.
    Wenn ja, dann tausch den Schlauch von der Dose am ACIS Ventil gegen den
    am Ecc-Schalter. Wird von den Werkstätten scheinbar gerne vertauscht.

6. S11

S11 Mitglied

Nee, ändert sich nix bei 5'200. Leuchtet konstant.
    Sonst jemand noch ne Idee?

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Anzeige nur "Anzeigefunktion" hat und sonst keinerlei Auswirkungen auf den Motor hat? Ergo kann ich auch einfach den Stecker ziehen und das Ding totlegen?

Gruß Sven

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Also bitte berichtigen wenn ich jetzt lüge, aber die Anzeige, wird nicht das ganze System beinflussen, nur die Frage ist ob das System nicht richtig Arbeitet, was auch nicht möglich ist, sonnst hättest du ja einen Starken Leistungsverlust.

8. S11

S11 Mitglied

War heute mal in der Werkstatt. Die ham`s verbockt, die sollens richten, dachte ich mir: Ergebnis, alle Schläuche korrekt angeschlossen, Motortester zeigt das alles in Ordnung ist. (btw. was misst der Motortester?). Die Werkstatt geht davon aus, dass das Steuergerät für die Economy-Leuchte selbst ne Macke hat.
    Meine Frage: Wo sitzt der Geber? Motorraum, direkt hinterm Tacho?

9. #8 juergeng6, 05.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wahrscheinlich ist der Geber defekt.Der sitzt,wenn du vor dem Wagen stehst,auf der linken Seite.

MfG Jürgen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S11

S11 Mitglied

Ist das der Apparatschik mit weissem Gehäuse, einem Stecker und einer Unterdruckzuleitung? Sitzt an der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts oben?
    Wie kann ich dessen Funktion prüfen?

Gruß Sven

12. #10 juergeng6, 06.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das wird er sein.
    So viel ich weiß,kann man den nicht prüfen.Die gehen gerne kaputt.

MfG Jürgen

Thema:

Stecker für Economy-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Stecker für Economy-Leuchte - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  5. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...